#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alles richtig? pille und durchfall!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alles richtig? pille und durchfall!

    Hallo,

    Ich hatte im letzten Zyklus in der 3. Einnahmewoche (4. Tag der 3. Woche)einmal Durchfall, allerdings nach den 4 Stunden und habe daher keine Pille nachgenommen und die Packung bis zum Ende fertig genommen.
    Nach der Pillenpause, in der ich meine Tage bekommen habe, hatte ich jetzt im neuen Zyklus in der 1. Einnahmewoche (5. Tag der 1.Woche) wieder Durchfall, allerdings wieder nach den 4 Stunden (dieser war schlimmer und ich habe deshalb auch eine Pille nachgenommen).
    Habe ich alles richtig gemacht und bin total geschützt?

    Hat auch Sex in der pillenfreien Pause nichts ausgemacht? Es waren ja nach dem 1. Durchfall noch keine 7 Tage vergangen, bevor die Pillenpause kam...

    Danke für eine Antwort!


  • Re: alles richtig? pille und durchfall!


    Hallo,

    da der Durchfall jeweils ausserhalb der 4-Std.-Grenze aufgetreten ist, ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: alles richtig? pille und durchfall!


      also heißt das, dass man kann z.B 5 Mal in einem Zyklus (leichten) Durchfall haben kann, solange er außerhalb der 4 Stunden auftritt und ist trotzdem noch geschützt?

      Kommentar


      • Re: alles richtig? pille und durchfall!


        Richtig, bei haeufig auftretendem Durchfall waere aber eine internistische Abklaerung ratsam.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X