#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich starke Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich starke Zwischenblutungen

    Nehme seit Jahren die Yasmin. in letzter Zeit immer im 3 Monatas Rhytmus, was auch geklappt hat. dann habe ich vor einiger zeit mal für ca 4 monate zur Belara gewechselt ist mir aber nicth bekommen, jetzt nehme ich seit einem halbe jahr wieder die yasmin. und plötzlich jetzt (habe noch 7 Tabletten im Blister) Habe ich starke Zwischenblutungen bekommen mit Bauchkrämpfen.

    an was liegt das plötzlich ist die yasmin auf einmal zu schwach für meinen Körper? Gibt es das? Und soll ich jetzt die letzten Tabletten zu ende nehmen oder gleich aufhören?


  • Re: Plötzlich starke Zwischenblutungen


    Hallo,

    es gibt viele Gruende, aus denen es mal zu Zwischenblutungen kommen kann. Wenn Sie sich im Langzeitzyklus befinden, also die Pille durchgehend schon laenger als einen Monat einnehmen, wuerde ich zur sofortigen Pause raten. Ansonsten sollten Sie die Einnahme zuendefuehren. Das Problem muss in der Folgezeit nicht erneut auftreten, das bliebe zunaechst abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Plötzlich starke Zwischenblutungen


      nein es ist der erste Blister der Packung (kein langzeitzyklus), ist das dann ratsamer die packung trotz starker Blutun zu ende zu nehmen. uff dann dauern die Blutungen noch länger an :-(

      Welche Gründe gibt es denn für derart plötzliche Blutungen, die ist nämlcih wirklich über Nacht aufgetreten von heute auf morgen. Muss es etwas Schlimmes sein ? Muss ich mir Sorgen machen. Habe am 28, April sowieso einen Termin beim Arzt kann ich solange warten?

      Kommentar


      • Re: Plötzlich starke Zwischenblutungen


        Hallo,

        es kann sich einfach um eine hormonelle Unregelmaessigkeit handeln. Wenn die Blutung sehr stark ist, koennen Sie die Pause auch vorziehen. 14 Pillen sollten dabei moeglichst schon eingenommen sein, der Schutz bleibt dann erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X