#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen- wie Drogenentzug?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen- wie Drogenentzug?

    Stimmt es dass wenn man die Pille zb nach 10 Jahren absetzt der Körper reagiert wie bei einem Drogenentzug (nur nicht so heftig alle sagen immer wenn man seinen Körper mit diesen gefährlichen Hormonen jahrelang zugepumpt hat, treten starke Entzungserscheinungen nach dem Absetzen auf da der Körper vorher immer "auf Pille" war?

    Stimmt dies wirklich? Und auf welche Entzungserscheinungen muss man sich nach dem Pillenabsetzen gefasst machen?


  • Re: Pille absetzen- wie Drogenentzug?


    Hallo,

    auf was fuer Ideen die Leute kommen...;-)
    Das Absetzen der Pille fuehrt zu keinen "Entzugserscheinungen", die hormonelle Umstellung kann sich lediglich auf Haut, Haare, Gewicht und Blutungsverhalten auswirken, auch das aber nur voruebergehend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen- wie Drogenentzug?


      ok super danke schön.

      dann hätte ich noch eine Frage:
      verträgt sich die pille mit den tabletten citalopram Und kennen Sie dieses medikament? ihc weiss das fältt nicht in die gynäkologische Richtung aber vielleicht können sie mir einen tip geben. kann man es zusammen mit der pille nehmen? Und hat das Medikament wirklich so schlimme nebenwirkungen ich soll es aufgrund einer depressiven verstimmung nehmen.

      danke schön

      Kommentar


      • Re: Pille absetzen- wie Drogenentzug?


        Hallo,

        das Medikament beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht. Da das Praeparat nicht in meinen Fachbereich faellt, habe ich kaum Erfahrung mit etwaigen Nebenwirkungen, ich denke aber, dass der Nutzen auch dabei bei Weitem ueberwiegt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X