#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Schwangerschaft

    Bei einer Schwangerschaft und weiterer "normaler" Einnahme der Pille (3 Wochen einehmen, eine Woche Pause,...), kann man nach meiner Recherche trotzdem seine Tage bekommen.
    Frage: Wie weiß ich dann sicher, ob ich schwanger bin (Schwangerschaftstest ist klar...) und wie wirkt sich die weitere Pilleneinnahme aus? Führt diese zu einem Abbruch? In der Packungsbeilage steht ja nur "bei Schwangerschaft sofort absetzen"...

    Gruß


  • Re: Pille und Schwangerschaft


    Hallo,

    in den weitaus meisten Faellen faellt die Blutung im Falle einer Schwangerschaft deutlich kuerzer und schwaecher als gewohnt aus. Wenn die Pille zu Beginn einer Schwangerschaft weiter eingenommen wird, entsteht daraus kein ernster Schaden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Schwangerschaft

      Ich habe vor 3 Monaten die Pille angefangen zu nehmen. Vorher mit Kondom verhütet und auch immer meine Periode bekommen.
      die Pille hab vorschriftsgemäß eingenommen, nur mit 6 Tagen Pillenpause, ich war mir da unsicher und meines Wissensstandes nach kann man die ohne probleme verkürzen. Meine Abbruchblutung kamen die letzen beiden Male auch.
      dennoch habe ich seit einigen Wochen einen starken Blähbauch und mich quälen sie Sorgen einer Schwangerschaft.
      Meine Frage ist demnach, auch wenn ich weiss dass nichts passiert sein j

      Kommentar


      • Re: Pille und Schwangerschaft

        Der Text war noch nicht fertig... ich weiss dass nichts passiert ist, aber ich mache mir immernoch sehr starke Gedanken, und ich weiss nicht ob man ein Kind durch die Bauchdecke bei Druck auf den Darm spüren könnte... ich bin grade im beginn meines Studiums ein Kind wäre echt sehr sehr schlecht...

        Kommentar



        • Re: Pille und Schwangerschaft

          Hallo,

          hier ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen, ein Test kann Ihnen dies bestätigen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X