#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tavanic wegen Harnwegsinfektion+Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tavanic wegen Harnwegsinfektion+Pille

    Hallo ihr Lieben,

    habe seit Montag eine Harnwegsinfektion. Bin zum Arzt, der verschrieb mir Tavanic (hat übrigens gut geholfen), 1 x täglich eine Tablette, 3 Tage lang. D. h. gestern abend hab ich die letzte genommen.

    Nun meine Frage, beeinträchtigt dieses Antibiotikum den Verhütungsschutz der Pille?
    Muss ich jetzt diese 7 Tage mit zusätzlichen Schutz verhüten? Also praktisch bis zum 16.4.?

    Danke schon für eine schnelle Antwort im Voraus.

    LG


  • Re: Tavanic wegen Harnwegsinfektion+Pille


    Hallo,

    die Wirkung der Pille wird dadurch nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Tavanic wegen Harnwegsinfektion+Pille


      Ehrlich gesagt verwundert es mich etwas, weil mein Arzt meinte, es ist halt ein Antibiotikum und da sollte ich aufpassen. Also das heißt, wenn es mir wieder gut geht, brauch ich nicht zusätzlich verhüten, sondern meine Pille ist ausreichend?

      Wie lange, nach einer Harnwegsinfektion sollte man keinen Sex haben, damit man den Partner nicht eventuell ansteckt, bzw. wieder krank wird?

      Danke im Voraus.

      Kommentar


      • Re: Tavanic wegen Harnwegsinfektion+Pille


        Hallo,

        es gibt da durchaus Unterschiede zwischen den Praeparaten, bei diesem bleibt die Pillenwirkung bestehen.
        Wenn Sie keine Beschwerden mehr haben und die Behandlung abgeschlossen ist, ist gegen GV nichts einzuwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X