#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - 2 Möglichkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - 2 Möglichkeiten

    Guten Tag,


    ich nehme die Pille Yasminelle seit bald einem Jahr. Einnahmezeit: vor dem zu Bett gehen.

    Nun habe ich heute um 12 gemerkt, dass ich gestern Montag die Pille vergessen habe. Ich bin in der 3. Einnahmewoche, am kommenden Freitag wäre die letzte Pille dran gewesen.

    Ich habe dann um 12 Uhr die Pille von gestern genommen. Jetzt bin ich nach Hause gekommen und habe auf der yasminelle-HP gelesen, ich hätte folgende Möglichkeiten:

    "1. Sie nehmen die vergessene Filmtablette sofort ein, sobald Sie die vergessene Einnahme bemerken - auch dann, wenn dadurch an einem Tag knapp hintereinander 2 Filmtabletten einzunehmen sind - und nehmen die darauf folgenden Filmtabletten zur gewohnten Zeit ein. Mit der Filmtabletten-Einnahme aus der nächsten Packung beginnen Sie unmittelbar nach Ende der letzten Pa­ckung, d.h. ohne Einhaltung des einnahmefreien Intervalls. Es wird dabei nicht zur üblichen Entzugsblutung kommen; bis zum Aufbrauchen dieser zweiten Packung können aber gehäuft Schmier- bzw. Durchbruchsblutungen auftreten.
    oder

    2. Sie nehmen keine weiteren Filmtabletten mehr ein. Nach einem einnahmefreien Intervall von höchstens 7 Tagen, einschliesslich jenes Tages, an dem die Einnahme vergessen wurde, setzen Sie die Filmtabletten-Einnahme mit der nächsten Packung fort. Bei dieser Methode kann der Beginn der Pilleneinnahme auch auf den bisher gewohnten Wochentag gelegt werden."

    http://www.yasminelle.ch/?rub=47

    Da ich die vergessene Pille ja heute dann eingenommen habe, müsste ich die erste Version befolgen. Meine Frage ist nun:

    Kann ich trotz der Einnahme der vergessenen Pille noch auf Version 2 wechseln, d.h. ab heute keine Pille mehr nehmen, und dann am Samstag wieder mit der neuen Packung beginnen?

    besten Dank für Ihre Antwort!
    maria86


  • Re: Pille vergessen - 2 Möglichkeiten


    Hallo,

    ja, Sie koennen noch wie beschrieben zur 2.Version wechseln, die ich auch fuer die bessere halte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X