#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung nach Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung nach Schwangerschaft

    Hallo!
    Würde mal gerne wissen, wie man am besten nach einer Schwangerschaft verhütet...? Bin nämlich jetzt 34. SSW und habe gehört, das man gerade nach einer Schwangerschaft schnell wieder schwanger wird... Möchte das nächste Kind frühestens in 2-3 Jahren bekommen. Habe schon überlegt, ob eine Spirale vielleicht angebracht wäre? Die Pille fand ich nie gut und habe ich auch öfters vergessen, sieht man ja jetzt das Resultat.. :-)
    Könnte ich mir die Spirale direkt nach der geburt einsetzen lassen? Wie lange kann man sie behalten? Und das ist doch auch eine Hormon-Freie Verhütungsmethode?
    Danke schon mal im Vorraus für Eure antworten!
    Lg Maja


  • Re: Verhütung nach Schwangerschaft


    Hallo,

    die Spirale waere eine Moeglichkeit. Sie kann nach Ende des Wochenbettes eingelegt und bis zu 5 Jahre belassen werden. Die Sicherheit ist dabei mit der der Pille vergleichbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X