#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FA wechselt Pille mitten im Monat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FA wechselt Pille mitten im Monat

    Liebe Experten,

    ich war letzten (1.4) bei meinem Frauenarzt und er hat mir eine neue Anti-Baby-Pille verschreiben (Belara).
    Zuvor hatte ich die Cerazette genommen und zwar 3 Monate lang.
    Mein Arzt meinte ich solle nicht bis zu meinem Zyklus warten, sonders sofort mit der neuen (Belara) beginnen.
    Also, Cerazette am 2.4 nicht nehmen sondern Belara.
    Ich hatte aber am 31.3 noch Geschlechtsverkehr ohne Kondom. Habe aber an diesem Tag die Cerazette noch genommen.

    Meine Frage lautet jetzt:

    Kann ich, weil mein Arzt gesagt hat, ich soll nicht bis zu einem neuen Zyklus warten, schwanger sein? Wegen dem Geschlechtsverkehr am 31.3?
    Oder nicht?
    Und wenn nicht, wieso?
    Weil mein Arzt gesagt hat, ich musste für den Rest des Monates mit Kondomen verhüten.

    Bitte um schnelle und gute Antwort.
    Danke schön
    Mit freundlichen Grüßen
    Netzmaus


  • Re: FA wechselt Pille mitten im Monat


    Hallo,

    da ja die Hormonzufuhr nicht unterbrochen wurde, wuerde ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: FA wechselt Pille mitten im Monat


      Danke für die Antwort.

      Aber wieso muss ich dann, für den Rest des Monates zusätzlich Verhüten?
      Nicht das ich mich freue, dass Sie dieser Meinung sind, aber da fingen ja meine Bedenken an.

      Kommentar


      • Re: FA wechselt Pille mitten im Monat


        Hallo,

        allgemein wird geraten, im ersten Zyklus zusaetzlich zu verhueten, wenn nicht am ersten Blutungstag mit der Einnahme begonnen wird. Da es sich bei Ihnen aber um eine Umstellung handelt, halte ich das nicht fuer notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: FA wechselt Pille mitten im Monat


          Hallo,

          oke danke schön.
          Wie sieht es denn eigentlich normal mit dem Wechsel von Minipille auf Mikropille aus?

          Ich habe gelesen, wenn man zu höheren dosierten oder gleich hoch dosierten wechselt, müsste man keine Pause machen.
          Nur wenn man eine schwächere nimmt. Aber im Beipackzettel von Cerazette steht, dass man mit ihr jeder Zeit wechseln kann, wenn man eine Mikropille vorher genommen hatte.

          Entschuldigung fürs leichte Themen wechseln.

          MfG Netzmausi

          Kommentar


          • Re: FA wechselt Pille mitten im Monat


            Genauso ist es. Nur wenn man zu einer schwaecheren Pille wechselt, waere eine zusaetzliche Verhuetung ratsam. 7 Tage reichen dabei aus.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: FA wechselt Pille mitten im Monat


              Da bin ich aber jetzt erleichtert, habe mir schon sorgen gemacht. Danke schön.

              Und ich hätte noch eine Frage:

              Ich sollte eigentlich meine Blutung diese Woche bekommen. Aber wenn ich doch jetzt die Belara nehme, wird diese doch unterdrückt, oder?
              Heißt, ich muss bis zur Pause warten bis sie kommt?

              MfG Netzmaus

              Kommentar



              • Re: FA wechselt Pille mitten im Monat


                Ja, das ist korrekt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: FA wechselt Pille mitten im Monat


                  Oke danke.

                  Ich habe seit Mittwoch oder Donnerstag starke Bauchschmerzen. Ich sage Bauch, weil es immer wo anders ist.
                  Zuerst war es in unteren Teil, dachte es wäre wegen der Umstellung, doch nun ist es auch höher.
                  Zusäztlich habe ich im rechten Busen ein picksen.
                  Kommst das vielleicht von dem Wechsel?

                  MfG Netzmaus

                  Kommentar


                  • Re: FA wechselt Pille mitten im Monat


                    Schmerzen sollten durch einen solchen Wechsel nicht auftreten. Die Ursache laesst sich aber nur durch Untersuchung finden. Wenn die Beschwerden anhalten, sollten Sie daher Ihren FA aufsuchen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: FA wechselt Pille mitten im Monat


                      Hallo,
                      ich habe noch eine Frage.

                      Also ich habe jetzt gestern leider die Pille vergessen, also am 10.04. Angefangen habe ich am 01.04.
                      Ich habe keine Angst das ich schwanger sein könnte, denn mein letzter GV war am 31.03.

                      Meine Frage wäre nur, soll ich die Pille jetzt nachholen? Normal weiter nehmen und bin ich noch geschützt oder nicht mehr???

                      MfG
                      Netzmaus

                      Kommentar


                      • Re: FA wechselt Pille mitten im Monat


                        Eine Schwangerschaft vom letzten GV halte ich für ausgeschlossen.
                        Das Vergessen der Pille am 10.04. ist in dieser Umstellungsphase ein potentielles Risiko, so dass ich dann doch zur zusätzlichen Verhütung in diesem Zyklus raten würde.
                        Ein Nachnehmen heute (12.04.) ist nicht sinnvoll. Sie sollten daher die Pille ganz normal weiter einnehmen.

                        Kommentar


                        • Re: FA wechselt Pille mitten im Monat


                          Guten morgen,

                          ich hatte ja jetzt am 10.04 die Pille vergessen.
                          Nun hatte ich heute morgen Blut im Höschen gefunden.
                          Kann es sein das ich meine Periode bekommen habe?
                          Oder ist das nur eine Schmierblutung??

                          MfG
                          Netzmaus

                          Kommentar


                          • Re: FA wechselt Pille mitten im Monat


                            Hallo,

                            beim Vergessen einer Pille kann es durch das Absinken des Hormonspiegels mal zu einer solchen Zwischenblutung kommen.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: FA wechselt Pille mitten im Monat


                              Hallo,

                              also ich habe eben bemerkt, dass ich am samstag also gestern auch noch mal die Pille vergessen habe.

                              Und ich glaube ich habe jetzt meine Periode bekommen.
                              Kann aber auch nur eine kurze Blutung sein.

                              Wie soll ich denn jetzt die Pille nehmen?
                              Einfach weiter die nächsten 10 Tage oder jetzt schon absetzten?

                              mfg
                              Netzmaus

                              Kommentar


                              • Re: FA wechselt Pille mitten im Monat


                                Ich würde aufhören und nach 7 Tagen mit einem neuen Blister anfangen.
                                Allerdings ist die Verhütung nicht gegeben, zumindest nicht sicher.

                                Man kann die Pille auch weiternehmen, muss allerdings aufgrund des Vergessens auch zusätzlich verhüten und mit Zwischenblutungen rechnen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X