#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mal ein paar Fragen zur Verhütung und Kw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mal ein paar Fragen zur Verhütung und Kw

    Hallo, hatte hier schon mal geschrieben. Ich hatte vor ca. 2 Monaten mein Baby verloren, und mir wurde geraten erstmal wieder mit der Pille zuverhüten, was ich ja auch tu. Meine Frage, ich hatte 4 Wochen nach der Fehlgeburt meine Tage bekommen, und konnte da gleich mit der Pille anfangen. Jetzt habe ich 21 Tage meine Pille genommen und würde jetzt meine Tage bekommen. Rein teoretisch, müsste ich doch jetzt noch 1 Monat warten, dann wären die 3 Monate rum um wieder Schwanger werden zu dürfen, oder soll ich noch 2 Monate meine Pille nehmen??
    Die zweite Frage wäre, kann ich gleich nach dem ich die Pille abgesetzt habe und meine Tage bekomme, mit der Hormonterapie (Esdratiol 2mg) anfangen, oder nicht??
    Dritte Frage, kann man Mönchpfeffer (Verschreibungspflichtig???) auch mit der Esdratiol einnehmen???
    Dann hätte ich doch noch ein Anliegen, man hört und lies viel, das man nach einer Fehlgeburt schneller Schwanger wird als wenn es nicht der Fall ist? Dann habe ich viel darüber gehört, das man, nach einer Fehlgeburt, wenn man wieder Schwanger ist aus dem Verkehr gezogen wird (Berufsleben). Ich muß dazu sagen, das ich als Verkäuferin für Backwaren arbeite und man doch mit schweren Kisten zu tun hat!!

    Ich würde mich über eine Antwort freuen

    LG Evie


  • Re: mal ein paar Fragen zur Verhütung und Kw


    Hallo,

    die noetige Wartezeit nach Fehlgeburt wird unterschiedlich beurteilt. Ich halte 3 Monate - ob mit oder ohne Pille - fuer ausreichend.
    Zunaechst sollten Sie abwarten, wie der Zyklus ohne Pille verlaeuft, bevor weitere Hormone eingesetzt werden. Moenchspfeffer kann man aber problemlos anwenden.
    Die Chance auf eine Schwangerschaft waechst durch eine Fehlgeburt nicht.
    Schweres Tragen und Heben sollte bei Schwangeren moeglichst generell vermieden werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X