#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Novial und Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Novial und Blutung

    Hallo,

    ich habe zwei Fragen, die miteinander zusammenhängen und ich weißnicht ob ich in diesem forum richtig bin.Ich nehme jetzt seit einem halben Jahr die Pille Novial.Nach drei Monaten tauchten unter dieser Pille wieder Zwischenblutungen auf wie bei der Pille davor.Ich habe mit meiner Frauenärztin geredet und sie meinte, ich solle es noch mal mit der Novial probieren...tat ich dann auch.Im nächsten Zykluy musste ich dann wegen einer starken Mittelohrentzündung Antibiotikum nehmen und bekam davon wieder Zwischenblutungen, die fast den ganzen Zyklus anhielten.Die Abbruchblutung war dann relativ schwach.Normalerweise hatte ich mit der Novial immer recht starke Blutungen gehabt und die schwache Blutung überraschte mich daher...im nächsten Zyklus wirkte meine Pille dann ja wieder richtig und ich bekam keine einzige Zwischenblutung.a
    Allerdings war auch die Abbruchblutung wieder Schwach.Schwach bedeutet, dass ich vier-fünf tage lang eine mehr oder weniger normale Blutungsstärke hatte, aber die schmalen Tampons ausreichten.Es gingen Schleimhautfetzen mit ab.Nun mache ich mir ein wenig Sorgen ob ich nicht schwanger sein kann.Obwohl es dazu eigentlich keinen Grund gibt da ich ja immer sorgfältig und zuverlässig meine Pille genommen habe und in dem Zyklus mit dem Antibiotikum gar keine Sex gehabt habe.Aber ein Mädchen an unsere Schule wurde auch unbemerkt schwanger, sie bekam noch einige Monate ihre Abbruchblutung.Ich habe in drei Wochen den Vorsorgetermin bei meiner Ärztin aber ich frag mich eben jtezt ob alles ok ist...

    Liebe Grüße,
    kleinehex


  • Re: Novial und Blutung


    Habe ja noch etwas vergessen zu erwähnen:

    ich habe in dem Zeitraum in dem meine Periode mit der Novial so stark war und die Zwischenblutungen auftraten eine Immunisierung beim HNO wegen Pollenallergie gemacht.Ich habe jede Woche einmal Spritzen bekommen...kann das etwas miteinander zu tun haben?

    Gruß,
    kleinehex

    Kommentar


    • Re: Novial und Blutung


      Hallo,

      der Schilderung nach ist wirklich nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Blutungsdauer und -staerke koennen durchaus mal variieren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Novial und Blutung


        ok,danke.Ich werde trotzdem noch mal zur beruhigung einen Test machen, da ich mal vor einiger Zeit zur Beruhigung ein Doppelpack SS-Tests gekauft habe.Sind die tests aus der Drogerie eigentlich genauso zuverlässig wie die aus der Apotheke?

        Und was halten Sie von meiner Theorie von wegen Immunisierung?Kann ein zusammenhang bestehen???

        gruß,
        kleinehex

        Kommentar



        • Re: Novial und Blutung


          die handelsueblichen Tests sind alle recht zuverlaessig.

          Alle Medikamente koennen sich thoretisch auf den Blutungsverlauf auswirken, der Schutz wird aber durch die Immunisierung nicht gefaehrdet.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X