#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum+Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum+Pille

    Hallo nochmal,
    ich musste ja ein Antibiotikum einnehmen und das hat sich nicht mit meiner Pille vertragen. Jetzt hatte ich am 15.3. das letzte Mal GV gehabt und am 22.3. musste ich das Antibiotikum anfangen. Also von GV bis AB-Einnahme liegen 6 Tage. Konnte sich das Antibiotikum noch rückwirkend auf die Pille auswirken? Man hört ja, das Spermien bis zu 7 Tage im Körper überleben können. Wie ist das wenn man die Pille nimmt, überleben die dann auch so lange? Der GV war 2 Tage nach der 7-tägigen Pause. Bis zur AB-Einnahme hatte ich 8 Pillen schon eingenommen. Kann was passiert sein, durch den GV?


  • Re: Antibiotikum+Pille


    Hallo,

    man rechnet bei Spermien eine Lebenszeit von bis zu 5 Tagen. Bei Einnahme von Antibiotika gilt auch der vorherige GV nicht als Risiko. Es besteht also kein Anlass zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X