#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das denn möglich?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das denn möglich?!

    Hallo ...hab da jetzt wohl doch noch ein kleines Anliegen...undzwar hab ich irgendwie so'n komisches Gefühl ab und zu im Magen...kommt mir vor wie ein leichtes Übelkeitsgefühl aber nicht wirklich so, dass ich mich jetzt übergeben müsste oder dass ich gar nichts mehr zu mir nehmen könnte.

    Hab meine Pille aber eigentlich immer richtig eingenommen (nie zu spät, nie erbrochen, nie durchfall und auch kein Antibiotika oder sonst ein anderes Arzneimittel, bin da nämlich ziemlich vorsichtig!)
    Mein Freund und ich haben auch wirklich immer in der Zeit, in der wir miteinander schlafen, also 1,5 Monate etwa und sonst beim Petting auch - bis jetzt auf 2 mal - mit Kondom zusätzlich verhütet, aber das war in den letzen Tagen (Dienstag und Donnerstag), wobei ich dieses Gefühl eigentlich schon seit Anfang meiner Monatspackung habe (bin jetzt Ende 2. Woche mit der Pille) und davor hin und wieder kurz bevor die Blutung einsetzte.

    Es kann ja eigentlich nichts passiert sein, oder?!

    Ich mache mir bestimmt unnötige Gedanken, aber ich dachte, ich frag lieber doch.

    Achja, ich nehm die Yasminelle, habe aber vor, nach der 7-tägigen-Einnahmepause zur Valette zu wechseln, da meine Haut mit der Yasminelle nicht besser geworden ist.Mein Frauenarzt meinte, dass wir eigentlich gar kein Kondom brauchen, da die Pille so sicher ist.


    Vielen Dank schonmal für die Antwort


  • Re: Ist das denn möglich?!


    oder ist dieses gefühl einfach eine Nebenwirkung der Hormone? Hab auch bemerkt, dass ich teilweise leichte Verstopfung hab, hatte ich, bevor ich mit der Pille vor 4 oder 5 Monaten angefangen hab, nämlich nicht, ganz im gegenteil, eher mal öfters aufs klo.

    Und kann einem eine solche nebenwirkung einfach mal so "zwischendrin" begegnen?

    Kommentar


    • Re: Ist das denn möglich?!


      Hallo,

      solche Symptome koennen vielerlei Ursachen haben, auch die hormonelle Situation kann dabei eine Rolle spielen. Von einer Schwangerschaft ist aber nicht auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Ist das denn möglich?!


        Vielen Dank für die Beruhigung :-)

        Kommentar



        • Re: Ist das denn möglich?!


          Hallo Doctor,

          ich muss jetzt doch nochmals etwas fragen.
          Und zwar steige ich ja auf die Valette um, und deshalb hab ich mir nun jetzt auch schon überlegt,die Pillenpause von der Yasminelle vorzuziehen.Jetzt würde die 3. Woche anfangen.

          Geht das so ohne Probleme und ist der Schutz danach dann beeinträchtigt für einen gewissen Zeitraum?

          Vielen Dank im Voraus!

          Kommentar


          • Re: Ist das denn möglich?!


            Hallo,

            Sie koennen die Einnahme verkuerzen, dabei sollten zumindest 14 Pillen eingenommen worden sein. Es waere dann lediglich zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusaetzlich zu verhueten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Ist das denn möglich?!


              Hallo Doctor,
              ich hab da nochmal eine Frage...
              hab dann die Yasminelle gestern und heute nicht mehr genommen...
              und zwar nehm ich dann sozusagen ab nächster Woche Montag dann eben die Valette Pille?

              Dass wir jetzt erstmal zusätzlich verhüten ist klar!
              Die Blutung müsste dann jetzt ja auch normalerweise so kommen, wie wenn die komplette Packung der Yasminelle leer gemacht wurde oder? (normalerweise war Freitag, müsste dann nun auch so sein? )

              Kommentar



              • Re: Ist das denn möglich?!


                Hallo,

                richtig, am Montag sollten Sie mit der Valette beginnen. Der Blutungsverlauf kann etwas vom Gewohnten abweichen, ab Beginn der Blutung ist der Schutz aber wieder vorhanden.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Ist das denn möglich?!


                  Wie meinen Sie das mit "kann etwas vom Gewohnten abweichen"? Meinen Sie damit jetzt die Blutung, die ich dann diese Woche bekommen soll, oder dann die bei der Valette?

                  Kommentar


                  • Re: Ist das denn möglich?!


                    ich meinte eigentlich, was Sie mit abweichen gemeint haben; ob sie früher oder später kommen kann, oder ganz ausbleibt?

                    Ich hatte am Samstag Abend noch ungeschützen GV aber ohne Samenerguss in mir und hab ja am Montag dann keine Pille mehr genommen. Das ist mir gestern abend nochmal eingefallen, als ich darüber nachgedacht habe. Es besteht aber kein Risiko, oder?

                    Kommentar



                    • Re: Ist das denn möglich?!


                      Hallo,

                      ausbleiben sollte die Blutung nicht, sie kann aber von Zeitpunkt und Staerke her unterschiedlich verlaufen. Ein Risiko besteht bei dem geschilderten Vorgehen nicht.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Ist das denn möglich?!


                        Ich Danke Ihnen sehr!!

                        Kommentar


                        • Re: Ist das denn möglich?!


                          Hallo Herr Dr. Scheufele,

                          ich muss jetzt leider doch nochmal Ihren Rat einholen.
                          Und zwar habe ich da noch 1 Frage...

                          habe ja im letzten Post angedeutet, dass wir noch am Samstag vor Pillenabsetzung noch ungeschützten GV, aber ohne Ejakulation hatten. Sie meinten ja, dass man normalerweise nicht von einer Gefahr ausgehen bräuchte.

                          Die Pille verhindert den Eisprung. Es wird keine Eizelle aus dem Eierstock freigegeben.. Zusätzlich verändert die Pille die Schleimhaut der Gebärmutter so, daß sich eine befruchtete Eizelle schlechter einnistet. Und sie verdickt den Schleimpfropf im Gebärmutterhals, so daß Spermien schwerer in die Gebärmutter gelangen.

                          Kann man dann davon wirklich ausgehen?
                          Die Spermiem können ja eine gewisse Zeit im Körper überleben...wäre es möglich dass sie jetzt - nach absetzen der Pille - weiter hätten wandern können?

                          Viele Grüße!

                          Kommentar


                          • Re: Ist das denn möglich?!


                            Hallo,

                            bei Absetzen der Pille kommt es ja zunaechst zur Abbruchblutung. Mit einer Schwangerschaft aufgrund des vorherigen GV ist nicht zu rechnen.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Ist das denn möglich?!


                              Danke Herr Scheufele für die Antwort.
                              Leider sind meine tage jetzt immer noch nicht da...üblicherweise bekomme ich die in der Nacht auf Freitag.

                              Jetzt haben mein Freund und ich natürlich unheimliche Angst und beten, dass sie bald noch kommen
                              Wielange könnte der Spielraum sein bis sie eintreten? Sie haben ja oben erwähnt, es könnte evt eine Änderung im Blutungsverlauf geben, also das es ja durchaus möglich sein kann, dass sie sich verschiebt. Wie sollten wir da vorgehen bzw bis wann warten??

                              Jetzt haben wir nur eben Angst und fragen, bis wann kann man dann damit planen???Wir haben ja immer verhütet eigentlich kann ja auch nichts passiert sein, aber die Verschiebung stimmt uns wieder ängstlich.

                              Liebe+hoffende Grüße!

                              Kommentar


                              • Re: Ist das denn möglich?!


                                Hallo,

                                eine Verschiebung um 1-2 Tage ist da voellig normal, Sie sollten also noch abwarten und sich keine Sorgen machen.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Ist das denn möglich?!


                                  Danke für die Beruhigung =)

                                  war heute so um 11 Uhr ca. auf der Toilette und dann kam bisschen Rotes. Als ich nun eben zu hause angekommen bin, hab ich nachgesehn, weil ich auch Bauchschmerzen hab so seit heute Morgen aber da ist nicht viel zu sehen, sieht eher aus, wie eine kleine "Zwischenblutung".

                                  Denken Sie, dass sich das noch ändert und ins normalere einlenkt?

                                  Liebe Grüße

                                  Kommentar


                                  • Re: Ist das denn möglich?!


                                    Ich vermute, dass die Blutung noch bis zur gewohnten Staerke zunehmen wird.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: Ist das denn möglich?!


                                      Hallo Doc,

                                      ich hab bis jetzt immernoch keine richtigen Anzeichen. Ich werde noch total verrückt...

                                      wie soll ich mich verhalten? Einerseits habe ich den Gedanken, dass nichts passiert ist, da ich ja die Pille hatte, andererseits hab ich den Gedanken, dass ich auch schreckliches Pech haben kann

                                      Kommentar


                                      • Re: Ist das denn möglich?!


                                        Hallo,

                                        bevor Sie sich das ganze Wochenende durch solche Gedanken verderben, waere ein Test vielleicht doch die bessere Loesung. ;-)

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: Ist das denn möglich?!


                                          Hallo und Danke wie immer.
                                          Sollte man den Test aber nicht erst 14 Tage nach dem letzten GV machen?
                                          Das wäre ja morgen bei uns erst 1 Woche und da ist so einer ja leider noch nicht ganz zuverlässig (habe ich so mitbekommen).

                                          Hoffe, Sie können uns trotzdem weiter helfen...

                                          Kommentar


                                          • Re: Ist das denn möglich?!


                                            Stimmt leider, 2 Wo. sollten dazwischen liegen. Dann bleibt doch nur, abzuwarten.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar


                                            • Re: Ist das denn möglich?!


                                              Sie gehen ja nicht davon aus, dass das Risiko einer SSbesteht, sehe ich das richtig?

                                              Kommentar


                                              • Re: Ist das denn möglich?!


                                                Nein, nach wie vor nicht.

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X