#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring + weisheitszähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring + weisheitszähne

    Hallo,

    nächste Woche werden meine Weisheitszähne entfernt. Ich werde neben der lokalen Betäubung auch eine sogenannte "Scheiß-Egal-Spritze" bekommen. (Ich hoffe Sie können damit was anfangen, da ich den genauen Wirkstoff noch nicht erfragt habe)

    Jetzt wollte ich mich bei Ihnen erkundigen, ob die Wirkung des Rings dadurch beeinträchtigt wird?

    Eigentlich sollte ich heute meinen Ring entfernen und nächsten Dienstag einen neuen einlegen. Am Donnerstag habe ich dann den Zahnarzttermin.

    Falls die Wirkung des Rings also beeinflusst wird (evtl. auch durch anschliessende Schmerztabletten), wie sollte ich mich jetzt verhalten? Könnte Geschlechtsverkehr vor Donnerstag gefährlich sein, wenn die Wirkung durch die Mittel ab Donnerstag beeinflusst wird?

    Wäre vielleicht ein Langzeitzyklus von Vorteil?

    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.


  • Re: nuvaring + weisheitszähne


    Hallo,

    in der Regel beeintraechtigen die dabei verwandten Medikamente die Ringwirkung nicht. Waere dies der Fall, wuerde eine zusaetzliche Verhuetung fuer die Zeit der Anwendung und bis 7 Tage danach ausreichen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nuvaring + weisheitszähne


      Vielen Dank für die schnelle Anwort.

      Also ist es richtig, dass es auch nicht schlimm ist, das ich mich in der ersten Ringwoche befinde, falls die Medikamente die
      Wirkung beeinflussen?!

      Jetzt im Zyklus vorher kam es auch zu keinerlei besonderen Vorkommnissen.

      Kommentar


      • Re: nuvaring + weisheitszähne


        Der Zykluszeitpunkt spielt dabei kaum eine Rolle.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X