#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhütung nach der geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhütung nach der geburt

    hallo an die doktoren und alle forenbesucher,

    ich bin 27 und bald 2 fache mutter (ein junge und ein mädel haben wir)und lebe in einer festen beziehung.
    da nun unsere kinderwünsche erfüllt sind stellt sich nach der entbindung die frage der verhütung.

    ich würde mich gerne sterilisieren lassen.
    weiß jemand ob das so ohne weiteres möglich ist und was das kostet und ob eventuell die krankenkasse übernimmt?

    glg nici


  • Re: verhütung nach der geburt


    Hallo,

    oft wird die Sterilisation erst nach dem 30.Lebensjahr durchgefuehrt. Es gibt dazu aber keine feste Regelung, sodass sich ein Kollege finden lassen sollte, der den Eingriff vornimmt. Die Kosten waeren individuell zu erfragen.
    Bei entsprechender Begruendung der medizinischen Notwendigkeit (z.B. "Pillenunvertraeglichkeit" ;-) durch den FA ist auch die Uebernahme durch die Kasse moeglich. Dies aber unter Vorbehalt, da es sich seit meiner Abwesenheit aus Deutschland geaendert haben koennte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: verhütung nach der geburt


      werter dr. scheufele,

      vielen dank für ihre info.
      da die pillenunverträglichkeit tatsächlich vorliegt werde ich eine kostenübernahme bei der kk beantragen.
      mal sehen ob es klappt.

      vielen dank
      &
      frohe ostern
      nici

      Kommentar

      Lädt...
      X