#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschied bei Pillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied bei Pillen

    hab da nochmal ne Frage...

    undzwar ich nehm die Yasminelle seit 4 Monaten etwa...hab gestern meine tage bekommen und fang am Montag mit der 5. Packung an (aber is ja nich so wichtig) ich möchte wissen, ob die Yasminelle eine "Kombinationspille" oder eine "Minipille" ist?

    Und wo liegt zwischen Kombi- und minipille der Unterschied? ist eine davon sicherer?


  • Re: Unterschied bei Pillen


    achso und hab grade gelesen, es gibt auch Östrogen FREIE Pillen? Diese sollen sicherer sein, als Kombi-Pillen... Das alles verwirrt mich etwas...

    über eine Antwort würd ich mich daher sehr freuen

    Kommentar


    • Re: Unterschied bei Pillen


      Hallo,

      die Bezeichnungen sind wirklich etwas verwirrend.
      Yasminelle gehoert zu den kombinierten Pillen, auch Mikropillen genannt, die Oestrogen und Gestagen enthalten.
      Minipillen enthalten nur Gestagen und sind laut Pearl-Indenx unsicherer, als die Mikropillen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Unterschied bei Pillen


        Danke für die schnelle Antwort =)

        Und gibt es auch Pillen, die in der Sicherheit nochmals etwas höher sind, als Mikropillen bzw die Yasminelle?

        Kommentar



        • Re: Unterschied bei Pillen


          Nein, die Mikropillen sind die sicherste Pillenvariante.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X