#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicher ob Schutz gegeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicher ob Schutz gegeben

    Hallo Docs!

    Ich habe folgende Frage und muss zugeben, dass ich ein bisschen verwirrt bin:

    Habe in meinem letzten Zyklus meine Pille am ersten Tag nach der Pillenpause mehr als 12h zu spät genommen. Habe dann den Zyklus über keinen GV gehabt und die Pille immer abends genommen, weil meine Ärztin mir das so geraten hat. Das bedeutet, dass ich die Pille jeden Abend um mehr als 12h später genommen habe, als in allen Zyklen davor.
    Sie sagte mir, das würde nichts ausmachen, wenn ich keinen GV habe..

    Hatte dann auch meine Regel und habe danach die Pille wieder ganz normal morgens genommen... Hatte dann am 2. und 3. Einnahmetag ungeschützten GV.

    Habe vor drei Tagen auch wieder ganz normal meine Periode bekommen...

    Kann es sein, dass ich dennoch schwanger bin, weil ich ja einen Monat die Pille viel zu spät genommen habe?

    Bin so unsicher, obwohl meine Ärztin mir ja gesagt hat, dass alles gut ist! Außerdem hat sie zwei Wochen nach dem ungeschützten GV einen Ultraschall gemacht und nichts gefunden. Kann man da überhaupt schon was sehen?

    Höre zur Zeit von so vielen Leuten, dass sie ungewollt schwanger werden und es nicht merken, weil sie weiterhin ihre Tage bekommen... Sehe auch nur noch schwangere...

    Vielen Dank für eine Antwort!


  • Re: Unsicher ob Schutz gegeben


    Hallo,

    man sollte nach einer verspaeteten Einnahme fuer 7 Tage zusaetzlich verhueten, danach ist der Schutz wieder gegeben. Sie haben ja auch im folgenden Zyklus trotz Einnahme am Abend die 12-Std.-Spanne nicht ueberschritten, der Schutz ist daher erhalten geblieben. Kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unsicher ob Schutz gegeben


      Danke für die schnelle Antwort...

      Aber, wenn ich ehrlich bin, habe ich diese nicht ganz verstanden, denn ich habe die Pille ja einen Monat lang später als 12h im Vergleich zu meinen sonstigen Zyklen genommen!?

      Oder beziehen sich die 12h dann auf die abendliche Einnahmezeit?

      Sorry, wenn ich so nerve und mich so dämlich anstelle :-)

      Vielen Dank nochmal!

      Kommentar


      • Re: Unsicher ob Schutz gegeben


        "Oder beziehen sich die 12h dann auf die abendliche Einnahmezeit?"

        Ja, dass tut Herr Dr. Scheufele, weil die 12-Stunden-Grenze sich immer danach richtet bzw. "nach der zuletzt genommenen Pille".

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Unsicher ob Schutz gegeben


          Hallo,

          die 12 Std. Differenz beziehen sich immer auf die Einnahme am Vortag. Wenn Sie also z.B. die Pille heute um 8.00 eingenommen haben, laeuft die Frist bis morgen um 20.00. Allerdings sollte man diese nicht regelmaessig ausschoepfen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Unsicher ob Schutz gegeben


            TAUSEND DANK!

            *steinfälltvomherzen*

            Aber mal eine andere Frage:

            Wieso passiert es manchen Frauen, dass Sie nicht merken, dass Sie schwanger sind, sprich noch ihre Tage bekommen? Ich meine sind die dann wirklich genau so, wie die normalen?

            Kommentar


            • Re: Unsicher ob Schutz gegeben


              Hallo,

              wenn weiterhin eine Blutung auftritt, ist sie meist deutlich schwaecher und kuerzer, als gewohnt.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X