#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille 3. woche vergessen + 1 Tag später Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille 3. woche vergessen + 1 Tag später Sex

    Hallo zusammen,

    ich habe meine Pille am 18. Einnahmetag vergessen zu nehmen und sie später auch nicht nachgenommen. Einen Tag später hatte ich Sex mit meinem Freund (19. Pillentag), aber die 19. Pille wieder wie gewohnt eingenommen, genau wie die 20. und die 21.

    Meine Frage: Da der Schutz ja jetzt nicht mehr gewährleistet ist, wäre es wohl das Beste, den nächsten Blister dranzuhängen (mit dem müsste ich heute Abend wieder anfangen).

    Bin ich dann die ganze Zeit über voll geschützt gewesen? Oder kann der Sex nach der vergessenen Pille dann immernoch fatale Folgen haben?

    Bin dankbar für Antworten!


  • Re: pille 3. woche vergessen + 1 Tag später Sex


    Geschützt gewesen sind Sie nicht.
    Aber der Schutz sollte mit dem nächsten Blister wieder bestehen.

    Kommentar


    • Re: pille 3. woche vergessen + 1 Tag später S


      heißt das, es besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

      Wenn ich mit dem nächsten Blister weitermache, und vor der vergessenen Pille 7 Tage lang keinen Einnahmefehlergemacht habe, dann sollte die vergessene Pille doch nichts ausmachen, dachte ich.

      Ist es nicht auch so, dass eine vergessene Pille in Woche 2 nichts ausmacht?

      Kommentar


      • Re: pille 3. woche vergessen + 1 Tag später S


        Hallo,

        vollstaendig erhalten bleibt die Sicherheit bei vergessener Pille nicht, auch wenn ein Fehler in der 1.Einnahmewoche risikoreicher ist. Ich wuerde daher in dem Fall immer raten, fuer 7 Tage zusaetzlich zu verhueten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X