#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus-Lamuna 30-Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus-Lamuna 30-Valette

    Guten Abend!

    Ich möchte gerne in den Langzeitzyklus wechseln und nehme seit 2005 die Lamuna 30.Habe gestern mit meiner Frauenärztin telefoniert und sie meinte,dass ich es mal mit der Lamuna 30 im Langzeitzyklus probieren soll,aber wenn es Probleme geben würde,man dann besser auf die Valette umsteigen sollte,weil die angeblich besser für den Langzeitzyklus wäre.Meine Frage:Beides sind einphasige Mikropillen,also wieso sollte es mit der einen Pille besser funktionieren als mit der anderen?Auch leide ich NICHT unter Akne oder Behaarung,deshalb verstehe ich nicht,wie meine Ärztin auf die Valette kommt?!Und weil ich eben keine Haut-und Haarprobleme habe,wäre die Valette dann überhaupt die richtige Pille bzw. richtig zugeschnitten auf mich?
    Was meinen sie dazu?Und könnten sie mir Pillensorten für den Langzeitzyklus empfehlen oder bin ich mit der Lamuna 30 schon gut bedient?
    Wäre dankbar für Antworten.Dankeschön schonmal im voraus.

    Cindy


  • Re: Langzeitzyklus-Lamuna 30-Valette


    Hallo,

    ich sehe keinen Grund, warum es mit der Lamuna nicht klappen sollte. Es kann im Langzeitzyklus immer mal zu Zwischenblutungen kommen, das laesst sich aber bei keiner Pille vorher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus-Lamuna 30-Valette


      Super.Dankeschön. Denken sie eigentlich,dass ein Langzeitzyklus eine grössere(hormonelle)Belastung darstellt,als ein "normaler" 21-Tage-Pille-7-Tage Pause-Zyklus?

      Cindy

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus-Lamuna 30-Valette


        Nein, nach bislang vorliegenden Untersuchungen ist das kein Problem.

        Kommentar


        Lädt...
        X