#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchgenommen und trotzdem meine Tage?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchgenommen und trotzdem meine Tage?!

    Hallo..
    ich hab mal wieder eine Frage.
    Und zwar war mein Blister zu Ende und da ich grad im Urlaub war, habe ich gleich danach einen weiteren Blister angefangen zu nehmen, um meine Menstruation zu verschieben.
    Habe jetzt 8 Pillen aus dem neuen Blister genommen (immer regelmäßig und keine vergessen) und eben bemerkt, dass meine Menstruation nun trotzdem eingesetzt hat.
    Wie kann das sein?
    Kann das bedeuten, dass die Pille nicht wirkt bei mir?
    Mein Freund und Ich hatten vorgestern und gestern Geschlechtsverkehr, ich hoffe, dass nichts passiert sein kann, denn eigentlich habe ich mit der Pilleneinnahme alles richtig gemacht..

    Lg, Sally


  • Re: Pille durchgenommen und trotzdem meine Ta


    Hallo,

    bei verlaengerter Einnahme kann es leicht mal zu Zwischenblutungen kommen. Wenn kein Einnahmefehler begangen wurde, ist der Schutz dennoch gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille durchgenommen und trotzdem meine Ta


      verstehe dann aber nicht, wieso diese "Zwischenblutung" anhält, obwohl ich die Pille wie gewohnt abends einnehme. Normalerweise müsste die Pille die Blutung doch dann wieder stoppen oder nicht?
      Kann ich einfach jetzt den Blister zu Ende nehmen, dann 7 Tage Pause machen und dann wie gewohnt einen neuen Blister nehmen?
      Oder muss ich jetzt die Pillenpause einlegen?

      Lg, Sally

      Kommentar


      • Re: Pille durchgenommen und trotzdem meine Ta


        Hallo,

        manchmal reicht die Hormonzufuhr bei der Langzeitanwendung nicht aus, um die Blutung ueber den gesamten Zeitraum zu unterdruecken. Sie koennen die Einnahme zu Ende fuehren, bei anhaltender und starker Blutung kann man die Pause auch vorziehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille durchgenommen und trotzdem meine Ta


          Soo.. habe jetzt Freitag und gestern keine Pille genommen, da die Blutung nicht aufgehört hat. Möchte aber jetzt heut gern mit dem neuen Blister anfangen, damit ich die Pillenpause und somit meine Periode wieder wie üblich unter der Woche anstatt am Wochenende habe.
          Ist das in Ordnung? Habe ja dann im Grunde nur 2 Tage Pillenpause gehabt.
          Hoffe, dass die Blutung dann auch aufhört, wenn ich jetzt mit dem neuen Blister beginne..

          Lg, Sally

          Kommentar


          • Re: Pille durchgenommen und trotzdem meine Ta


            Hallo,

            das laesst sich nicht sicher vorhersagen. Bei laengerer Pause waere die Chance, dass die Blutung danach aufhoert, groesser.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille durchgenommen und trotzdem meine Ta


              Habe letzten Sonntag mit der Pille wieder angefangen, jedoch hat die Blutung bis heute nicht ganz aufgehört..
              Woran kann das liegen und was soll ich jetzt tun?

              Lg, Sally

              Kommentar



              • Re: Pille durchgenommen und trotzdem meine Ta


                Hallo,

                wie gesagt waere die Chance auf ein Blutungsende bei laengerer Pause groesser gewesen. Solange die Blutung nicht zu stark ist, sollten Sie die Einnahme jetzt zunaechst fortfuehren.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille durchgenommen und trotzdem meine Tage?!

                  Hallo.

                  Ich nehme seit einiger Zeit die Pille durch habe jetzt seit einer Woche meine Tage einen Tag habe ich die Regel dann wieder einen Tag nicht. Habe die Pille immer genommen. Wenn ich am Wochenende Geschlechtsverkehr habe ist dann der Schutz da oder besteht die Gefahr das ich schwanger werden könnte?

                  Mit freundlichen Grüßen
                  Selina

                  Kommentar


                  • Re: Pille durchgenommen und trotzdem meine Tage?!

                    Hallo,

                    der Schutz besteht, ich würde aber zum Einlegen der Pause raten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Pille durchgenommen und trotzdem meine Tage?!

                      Wie lange soll ich diese Pause einlegen?

                      LG
                      Selina

                      Kommentar


                      • Re: Pille durchgenommen und trotzdem meine Tage?!

                        Ich würde eine 7-tägige Pause empfehlen.

                        Kommentar


                        • Re: Pille durchgenommen und trotzdem meine Tage?!

                          Herzlichen Dank für die Rückmeldung.
                          Ich werde die Pause nach dem Wochenende einlegen.

                          LG
                          Selina

                          Kommentar


                          • Re: Pille durchgenommen und trotzdem meine Tage?!

                            Re: Pille durchgenommen

                            Hallo
                            mich habe die Pille eigentlich durch nehmen wollen jedoch nun beim 3 blister der ersten Woche Blutungen bekommen. Ist es hier nun ratsam eine Pause einzulegen oder die Bilder weiter zunehmen?
                            Herzlichen Dank im Voraus!

                            Kommentar


                            • Re: Pille durchgenommen und trotzdem meine Tage?!

                              Hallo,

                              auch hier würde ich zur Pause raten.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Pille durchgenommen und trotzdem meine Tage?!

                                Herzlichen Dank nochmal für eure Hilfe!
                                Liebe Grüße!

                                Kommentar


                                • Re: Pille durchgenommen und trotzdem meine Tage?!

                                  Hallo, habe das erste Mal die 7-tägige Pause ausgelassen und die Pille durchgenommen. Habe nun die 13. Pille geschluckt und habe seit zwei Tagen eine leichte Blutung. Soll ich die restlichen Pillen weiternehmen und dann eine Pause machen? Kommen dann meine Tage wie gewohnt in der Pause, die aber schon nächste Woche/ übernächste Woche sein wird?

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille durchgenommen und trotzdem meine Tage?!

                                    Hallo,

                                    ich würde hier dazu raten, die Pause einzulegen.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille durchgenommen und trotzdem meine Tage?!

                                      Danke für die rasche Rückmeldung! Wie lange sollte ich die Pause machen?
                                      Mfg

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille durchgenommen und trotzdem meine Tage?!

                                        Ich würde zur üblichen 7-Tage-Pause raten.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X