#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille+ darmstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille+ darmstörungen

    hallo!
    ich habe zwei fragen:
    ist die wirkung der pille denn beeinträchtigt, wenn man NACH den 4 stunden durchfall bekommt, aber im darm auch bei der nächsten pilleneinnahme immer noch nicht alles okay ist, man aber dann keinen durchfall mehr hat? (ich meine damit beispielsweiße das grummeln im darm, was ja auch daraufhin weißt, dass der darm nicht ganz normal arbeitet) habe da nämlich schon verschiedene meinungen gehört :-(
    ist man auch geschützt, wenn man mehrere tage durchfall hat, aber immer erst nach 4 stunden (der letzten pilleneinnahme)?
    danke für die antwort!
    liebe grüße!


  • Re: pille+ darmstörungen


    Hallo,

    wenn Durchfall nicht innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme der Pille auftritt, ist der Schutz auch gegeben.
    Grummeln im Magen hat auf den Schutz keine Auswirkung.

    Wenn man länger an Durchfall leidet sollte man es dennoch mal untersuchen lassen.
    Es ist auch immer die Frage was man unter Durchfall versteht ....

    Wenn Sie einmal die Suchfunktion von Onmeda nutzen, werden Sie sehen, dass schon Tausende diese Frage gestellt haben. Wenn Sie nix zu tun haben, dann können Sie da ja ma wühlen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: pille+ darmstörungen


      Hallo,

      so ist es, der Schutz bleibt erhalten, solange die 4-Std.-Frist gegeben ist. Erst bei chronischem, den Zeitraum eines normalen Magen-, Darmeffektes ueberschreitenden Durchfall kann es zu laenger anhaltender Stoerung der Darmflora kommen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: pille+ darmstörungen


        Hallo...

        Also ich habe gestern so gegen 20h die pille genommen und hatte dann noch gut gegessen..... und so gegen 1.30h hatte ich durchfall.... also nach über 4 stunden.... ich weiß jetzt nicht, ob die Pille wirkt , da ich ja hinterher gegessen habe

        Fidi

        Kommentar



        • Re: pille+ darmstörungen


          Hallo,

          da die 4 Std. ueberschritten wurden, besteht kein Grund zur Sorge, der Schutz ist erhalten geblieben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X