#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone

    Hallo Herr Doc.

    Ich habe im Internet gelesen das Sie nicht so zufrieden sind mit dem Hormonspirale, durch ihre erfahrung. Auch andere geschichte
    Im jahre 2002 hab meine erste geburt gehabt, bis 2003 hab ich Pille genommen, war nicht so begeistert.
    Hab damals 3Pille gewechselt, mein GYN hat mir nichts weiteres empfohlen. Naja ich wollte danach Kupferspirale einsetzen lassen, aber irgendwie war mein GYN nicht zufrieden hat zur mir jedes mal den Hormonspirale empfohlen, er hat mir immer die Werbung von Hormon spirale gemacht, hatte auch immer gesagt das KEINE NEBENWIRKUNGEN hat. Ich war damals 21 hab auch vertrauen an meine GYN gehabt. Ich hab die Hormon spirale einsetzen lassen und damals ca.335 Euro bezahlt.
    Dann im jahr 2004 ist es los gegangen, ich hatte im Sommer plötzlich Schwindelattacke mit erbrechen 3tage lang.
    Nach ca.2 Monat wieder, das gleiche. Ich hatte auch damals jede 2woche Blasen entzundung gehabt. Sobald meine Antibiotikum fertig war, war die Blasenentzundung wieder da.
    Ich war von einem Arzt nach anderem gelaufen. Alles wurde bei mir Untersucht, 2 mal MRT, Ultraschal, Röntgens, ich hatte viele Medikamente auch einnehmen müssen,gegen schwindel übel erbrechen und blasenentzundung aber die ganze Befunde war in Ordnung.Die Blasen entzundung war so schlimm, ich hatte noch Nierenbecken entzundung bekommen 2 woche Krankenhaus. Mein Harn war richtig Blut.
    Als ich bei meine GYN war hat er immer die gleiche Ausrede gehabt "SICHER NICHT von Spirale"weil keine NEBENWIRKUNGEN hat.
    Naja ca 6 monate lang ist es so gelaufen. Ich konnte am ende nicht mehr allein den Haus verlassen können.
    Ich war wieder bei meine GYN hab gesagt dass ich es nimmer nimmer will, naja er hat dann herausgenommen.
    Langsam wurde mir wieder besser, es ist immer aufwärts gegangen, nachdem Spirale.
    Jetzt ist ungefähr 3 jahre vorbei, seit dem hab ich immer problem mit mein GYN, naja leichte Schwindel gefühl hab ich noch immer, aber nicht so als wie vorher.
    Aber nachdem Spirale, kann ich auch keine Pille mehr einnehmen weil mir immer schlecht geht.
    Jetzt will ich wissen, wer da die grösste Fehler hat, 8 monat war horror für mich, es war schade nur um mich. Er als Arzt hat immer die Recht gehabt.


  • Re: Hormone


    Hallo,

    abgesehen von meinen eigenen Erfahrungen gibt es leider eine Vielzahl von Faellen, in denen massive Nebenwirkungen durch diese Spirale beschrieben werden. Die Behauptung, es gaebe dabei keinerlei Nebenwirkungen, halte ich schon fuer fahrlaessig. Bei Auftreten so massiver Probleme, wie von Ihnen geschildert, die Spirale dann immer noch nicht zu entfernen, ist fuer mich nicht mehr nachvollziehbar. Zudem ist diese Spirale generell nicht fuer junge Frauen, sondern fuer die Phase vor den Wechseljahren gedacht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormone


      Es war mein grösste Fehler damals, aber wie gesagt ich hatte vertrauen an meine Arzt gehabt . Es war schreckliche zeiten für mich(
      Kann ich jetzt noch in mein Körper spuren tragen von damaligen Spirale?
      Und kann es noch später bei mir auftretten?

      Kommentar


      • Re: Hormone


        und noch etwas er war sogar GYN Oberarzt bei einem Krankenhaus

        Kommentar



        • Re: Hormone


          Hallo,

          durch diese Spirale hervorgerufene Nebenwirkungen koennen auch noch einige Zeit ueber die Entfernung hinaus anhalten, sollten sich mit der Zeit aber doch geben.
          Hier findet man Erfahrungen von Anwenderinnen:

          http://www.hormonspirale-forum.de/viewforum.php?f=1

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Hormone


            Naja bei mir ist jetzt 3 jahre her, aber habe angst ob noch spuren habe... oder später noch beschwerde bekomme

            Kommentar

            Lädt...
            X