#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzten

    Hallo,
    möchte gerne mal eine Pillepause einlegen um zu schauen ob es mir ohne Pille besser geht.Da ich auch schon auf die 40 zusteuere und ein bischen Angst vor den möglichen Nebenwirkung habe.
    Nun möchte ich Fragen wie lange muß eine Pause mindestens sein um kein Hormon - Chaos zu verursachen.
    Gruß Sabin


  • Re: Pille absetzten


    Hallo,

    nun, das lässt sich nicht so klar beantworten, weil:

    1) Jeder Körper anders auf den "Hormonentzug" reagiert und somit auch die Umstellungsphase bei jedem variiert.

    2) Es ja nicht zum "Hormonchaos" kommen muss. Manche haben nach absetzen der Pille keinerlei Probleme und andere halt mehr.

    Um aber zu sehen, ob es Ihrem Körper ohne Pille besser geht, würde ich persönlich mindestens 2-3 Zyklen pausieren. Wenn es sehen wollen, ob es Ihrem Körper besser geht, heißt das ja im Umkehrschluss, dass Sie jetzt Probleme haben.
    D.h. aufzuhören, weil man Angst vor "möglichen" Nebenwirkungen hat, ist quatsch. Wenn man schon Nebenwirkungen hat, sieht es anders aus.

    Wenn es Ihnen unter der Pille nicht gut geht, sollten Sie unter anderem in Erwägung ziehen, mit Ihrem FA darüber zu sprechen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pille absetzten


      Hallo,

      ich wuerde bei einer Einnahmepause auch zu einem Zeitraum von 3 Monaten raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille absetzten


        Danke für die Antworten.Ich habe Nebenwirkung wie unregelmäßiger Herzschlag, starke Tagesmüdigkeit und manchmal ein "Unwohlsein".
        Gruß Sabin

        Kommentar


        Lädt...
        X