#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yasminelle und trotzdem schwanger?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yasminelle und trotzdem schwanger?!

    Hallo
    Ich brauch Hilfe weil ich wirklich etwas in Panik bin!Ich nehme seit mehreren Jahren die Pille, aber seit über einem Jahr die Pille yasminelle, bisher auch ohne Probleme. In diesem Zyklus ist es allerdings passiert, das sich die Einnahme teilweise, um 3 - 4 Stunden verschoben hat, vergessen habe ich die Pille aber nie! Am 21.Tag meines Zyklus hatte ich Geschlechtsverkehr, ohne Kondom. Jetzt bin ich in der Einnahmefreien Zeit, aber anstatt meiner Periode habe ich nur eine bräunliche Schmierblutung, teilweise auch etwas Blut, aber überwiegend dieses Schmierblut. Das war bisher noch nie so. Sonst waren meine Tage auch nie stark, aber so wenig waren sie noch nie. Ich habe auch schon einen Schwangerschaftstest gekauft, wollte aber bis nächste woche warten um sicher zu sein. Daher meine Frage: kann es sein das ich schwanger bin?
    Ich habe im Internet geguckt und bin mir jetzt garnicht mehr sicher, ob es sich bei der Yasminelle um eine mikopille oder minipille handelt, weil ich beides schon gelesen habe. bei einer mikorpille wäre es ja nicht schlimm wenn die Einnahme nicht immer exakt zur gleichen zeit erfolgt. Wäre ein Implantat eigentlich eine bessere Alternative als die Pille wenn man es nicht immer schafft die Tablette zur gleichen zeit zu nehmen?
    Ich bin momentan sehr unsicher und hoffe auf eine schnelle Antwort
    Viele Grüße


  • Re: Yasminelle und trotzdem schwanger?!


    Hallo,

    es handelt sich um eine Mikropille, solange Sie sich innerhalb der 12-Std.-Frist bewegen, bleibt der Schutz also erhalten. Gerade bei einer so niedrig dosierten Pille kann die Blutung auch mal recht schwach ausfallen, rein zur Sicherheit waere aber ein Test sicher kein Fehler.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X