#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz Pille (Yasminelle) unsicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz Pille (Yasminelle) unsicher

    Hallo,
    na ihr?

    Ich hab da mal ein Anliegen.
    Und zwar nehm ich seit etwa 3 Monaten die Yasminelle-Pille, vor 2 Wochen musste ich leider aber noch zusätzlich ein Antibiotikum einnehmen, doch die Pille nahm ich natürlich weiter und nehm sie auch immer noch.
    Geschlafen hab ich mit meinem Freund bislang noch nicht bzw wir wollten es probieren nur war es dann uns zu unsicher und ich hatte Kopfweh.(Das war aber in der ersten Pille-Woche)
    Die Pille schließt ja eine Schwangerschaft hochprozentig aus, zusätzlich würden wir natürlich noch mit einem Kondom verhüten für den Anfang mal zur Sicherheit.

    Trotzdem haben wir beide irgendwie Angst, dass doch etwas passieren könnte bzw ich schwanger werde. Das wäre für uns katastrophal bzw wir würden jetzt noch gar nicht damit klar kommen(sind noch in der jüngeren Generation *g* er 19 ich 17).

    Meine Frage ist : Ist eine Schwangerschaft mit Kombination Pille+Kondom nahe zu ausgeschloßen bzw muss ich mir da keine großartige Sorgen machen?
    Könnt ihr mir irgendwie helfen, von unseren Sorgen loszukommen? Was sollte ich alles beachten?

    MIt freundlichen Grüßen,
    S.


  • Re: Trotz Pille (Yasminelle) unsicher


    Hallo,

    bei korrekter Pillenanwendung und zusaetzlicher Benutzung des Kondoms ist eine Schwangerschaft wirklich so gut wie ausgeschlossen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Trotz Pille (Yasminelle) unsicher


      Danke für die schnelle Antwort.

      Dann kann ich auch davon ausgehen, dass eien Schwangerschaft auch augeschlossen ist, wenn wir kein Kondom benutzen also keins zusätzlich zur Pille?

      Tut mir leid, dass ich so blöde Fragen stelle, aber ich will eben nunmal sicher gehen.

      MfG S.

      Kommentar


      • Re: Trotz Pille (Yasminelle) unsicher


        Hallo,

        auch wenn keine Verhuetungsmethode 100%-igen Schutz bietet, verhuetet die Pille sehr zuverlaessig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Trotz Pille (Yasminelle) unsicher


          Hallo,

          danke für die Antwort.

          Heute beginne ich wieder mit der Pille (1. Tag nach Einnahmepause) und wir werden dann zusätzlich erstmal ein Kondom benutzen.

          Allerdings habe ich noch eine Frage:
          ich nehme die Pille jeden Abend (ab 20 Uhr beginnt die 12-Stunden-Phase) um 20 uhr normalerweise, habe extra den Handywecker gestellt, damit ich es auch ja nicht vergesse... allerdings bin ich von der Schule schon mal so fertig und müde, dass ich die Pille dann schon um 19:30 frühestens nehme, damit ich schlafen gehen kann.

          Dies kam bis jetzt 2 mal vor, ist der Schutz dann trzd gegeben, wenn ich an en folgenden Tagen die Pille zur gewohnten Zeit, also um 20 Uhr einnehme?? Oder macht dieser kleine Zeitvorsprung nix aus?

          Danke schonmal im Vorraus,
          S.

          Kommentar


          • Re: Trotz Pille (Yasminelle) unsicher


            Hallo,

            eine so geringe Zeitdifferenz faellt absolut nicht ins Gewicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Trotz Pille (Yasminelle) unsicher


              Ich danke Ihnen für die Beratung!

              Kommentar



              • Re: Trotz Pille (Yasminelle) unsicher


                Hallo Doktor,

                ich muss doch nochmal eine Frage stellen.
                Das ist aber eher auf die Allgemeinheit bezogen. Und zwar hab ich ja eine "Reservepackung" der Pille,falls ich mal eine aus der aktuellen Packung verliere oder evt. durch Durchfall zusätzlich nehme(falls die erste sozusagen dann wieder "Draussen" ist)

                Jetzt steht auf der Reservepackung "Haltbar bis 04/2008"
                Dass ich danach dann nicht mehr davon nehmen sollte ist ja klar.
                Nur beeinträchtigt das Ablaufen der Haltbarkeit dann folglich auch die Wirkung bzw setzt es diese komplett aus oder kann man da auch notfalls drüber hinweg sehen?

                MFG S.

                Kommentar


                • Re: Trotz Pille (Yasminelle) unsicher


                  Eine kurze Ueberschreitung des Haltbarkeitsdatums ist kein Problem.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Trotz Pille (Yasminelle) unsicher


                    Hallo und danke für die Meinung

                    Dadurch haben wir uns doch etwas sicherer gefühlt und konnten dann eher bedenkenlos da ran gehen.
                    Waren dann auch am Samstag bei mir und ja... da ist es dann halt passiert.

                    Es war wunderschön
                    Haben dann zwischenzeitlich mal geguggt, wie es auf dem Gummi ist... war dann halt aussenrum etwas feucht, aber undicht war es nicht(hat man ja dann nach dem Samenerguss feststellen können, dass da nix rausgeht) Das kam dann ja wohl von mir(also die Feuchtigkeit am Kondom).
                    Ja...und gestern waren wir dann wieder bei mir...und wieder war es wunderschön

                    War jetzt dann das dritte mal(beim ersten Mal haben wir nach kurzer Zeit abgebrochen, hatte Schmerzen bereitet etc...) und wie gesagt, ich nehme die Pille eigentlich immer zur selben Uhrzeit. Also von dem her müssten wir uns ja keine Gedanken machen oder?

                    MFG h.

                    Kommentar



                    • Re: Trotz Pille (Yasminelle) unsicher


                      Hallo,

                      Sie sind von daher absolut auf der sicheren Seite.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Trotz Pille (Yasminelle) unsicher


                        Hallo ich bins nochmal...
                        also wir verhüten jetzt immer mit Kondom zusätzlich und klappt alles auch ganz gut, keine Zwischenfälle mit Kondom oder Pille; nehme DIE PILLE auch immer wie gewohnt zur gleichen Uhrzeit, da ich mir den Handywecker gestellt hab und mit dem Kondom wars auch gut, nie geplatzt, abgerutscht oder sonst sowas.

                        Aber da ich bis jetzt nicht wirklich viel beim GV spüre(eigentlich nur rein und raus) würde mich schon interessieren, wies so ohne Gummi ist? Obs wirlich besser ist, ob ich IHN mehr spüre und ob ich dann auch mal zum Höhepunkt komme zusammen mit meinem Freund...das fänden wir beide sehr schön! und dann is da eben noch diese Frage, OB die Pille ALLEIN SICHER GENUG IST??...hab nämlich wirklich Angst, schwanger zu werden, deswegen bisher ja auch immer zusätzlich mit Kondom(also mein Freund und ich wir waren beide Jungfrau also wegen Krankheiten haben wir keine Angst) oder sollten wir vllt "Gefühlsechte" Kondome verwenden vorerst?

                        Danke schonmal im Vorraus

                        Kommentar


                        • Re: Trotz Pille (Yasminelle) unsicher


                          Hallo,

                          ich denke, dass bei korrekter Pillenanwendung nichts gegen einen "kondomfreien" Versuch spricht.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Trotz Pille (Yasminelle) unsicher


                            Danke Doktor

                            Kommentar


                            • Re: Trotz Pille (Yasminelle) unsicher


                              Hallo nochmals,

                              wir haben uns jetzt heute von Durex "Gefühlsechte" gekauft und dann hier auch gleich ausprobiert...
                              nach einiger Zeit wollten wir mal nachschauen, ob das Kondom denn noch auf dem Glied ist. Dann bekamen wir einen Schock...das Kondom war nirgends mehr :S:S:S
                              Ich hab nachgeschaut weil es sich plötzlich so intensiv anfühlte...also der Verkehr...

                              Haben dann auch gleich aufgehört und mein Freund schaffte es...das Kondom wieder ans Tageslicht zu bringen *hust*
                              Er ist noch nicht gekommen und wir hätten ja zudem noch die Sicherheit der Pille, oder?
                              Jetzt haben wir die extra dafür gekauft und dann sowas

                              Kommentar


                              • Re: Trotz Pille (Yasminelle) unsicher


                                Aufgrund der Pillenanwendung besteht trotzdem kein Grund zur Sorge.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Trotz Pille (Yasminelle) unsicher


                                  Danke für das andauernde Antworten auf meine Fragen

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X