#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung am 8. Einnahmetag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung am 8. Einnahmetag

    Hallo.

    Ich bin im Moment etwas verunsichert....
    Ich nehme seit über zwei Jahren die Pille. Bis auf die ersten zwei Monate damals am Beginn der Pilleneinnahme hatte ich noch nie Zwischenblutungen.Nun habe ich am 8. Tag der Einnahmephase eine Zwischenblutung am Abend (Pille nehme ich immer beim zu Bett gehen).
    Meine Regel kam wie gewohnt in der Einnahmepause. Und auch sonst habe ich die Pille wie gewohnt eingenommen (Durchfall oder Erbrechen hatte ich nicht).
    In der letzten Woche des letzen Blister (vor drei Wochen) habe ich Medikamente (Paracetamol STADE, GeloMyrtol forte - lt. meinem Artz keine Beeinträchtigung der Pille) wg. Krankheit nehmen müssen. GV hatte ich am Beginn der dritten Woche des letzten Blister und am Beginn des aktuellen Blisters.

    Kann die Medikamenteneinahme diese Zwischenblutung ausgelöst habe, oder kann es sein das ich schwanger bin??
    Zufälligerweise war ich heute bei Frauneartz und der sagt, alles sei okay...
    bitte um rasche antwort, da es mich ganz shcön nervös macht...

    danke


  • Re: Zwischenblutung am 8. Einnahmetag


    Hallo,

    viele Faktoren, wie auch Medikamente, Erkrankungen, Stress, koennen mal zu so einer Zwischenblutung fuehren. Die Sicherheit wird dadurch nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung am 8. Einnahmetag


      ...dass heißt: erst einmal keine Panik schieben,ja?

      danke

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung am 8. Einnahmetag


        hallo doc,
        eins noch: die pille nehme ich jettz aber wie gewohnt den kompletten blister weiter, gell?

        schönen abend und danke, novice

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung am 8. Einnahmetag


          Hallo,

          richtig, keine Panik und die Pille wie gewohnt weiter nehmen.

          LG amza

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung am 8. Einnahmetag


            Hallo,

            so ist es, fuehren Sie die Einnahme einfach wie gewohnt fort.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X