#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lanzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lanzeitzyklus

    Hallo,
    Ich nehme die Yasmin und habe zwei Fragen zum Langzeitzyklus:
    1.Wenn ich die Pille länger als 3 Wochen nehme (z.B. für Urlaub oder weil es gerade dann nicht passt), dann bekomme ich ein Spannen in den Brüsten und leichte Bauchkrämpfe, ao wie wenn ich meine Tage bekommen würde (die ich aber natürlich nicht bekomme). Ist das normal? Ich dachte, mit Pille hat man keinen "Zyklus". Woher weiß der Körper, dass 3 Wochen rum sind und eigentlich die Tage einsetzen müssten?
    2. Ist es egal, wie lange ich die Pille über die 3 Wochen hinaus nehme (1 Tag, 5 Tage, 2 Wochen, 3 Monate)?
    danke,
    dedede


  • Re: Lanzeitzyklus


    Hallo,

    1. solche Symptome koennen je nach Hormonlage immer mal auftreten.
    2. Imgrunde ist gegen die Dauereinnahme nichts einzuwenden. Je laenger keine Pause eingelegt wird, desto haeufiger kann es allerdings zu Zwischenblutungen kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Lanzeitzyklus


      Ja hat denn der Körper trotz Pille einen Zyklus?
      Dank nochmal,
      dedede

      Kommentar


      • Re: Lanzeitzyklus


        In dem Sinne nicht, aber der Hormonspiegel kann dennoch etwas schwanken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X