#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring 7std später eingesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring 7std später eingesetzt

    Hallo,
    ich benutze den Nuvaring schon über ein Jahr und habe nie probleme damit gehabt...jetzt auch nicht aber meine Ärtztin meinte, das ich ihn falsch anwenden würde!
    Ich lege ihn immer Donnerstags Abends ca 22.30 Uhr ein und nehme ihn nach drei Wochen um die selbe Zeit wieder raus! Das ist ja alles richtig habe ich immer so gemacht! Sie meinte, ich müsste ihn nach der 7 tägigen pause freitags wieder einsetzen!So wie ich das gemacht hätte, wäre es falsch! Toll das habe ich jetzt gemacht und nun meine frage! Kann ich schwanger werden wenn ich den jetzt ca 7std später eingesetzt habe! Ist der Schutz weg? Hatte ihn am freitag eingesetzt(waren ja 7std später als normal) und Samstag GV! Bin jetzt ein wenig iritiert!(8|)
    Wäre schön, wenn mir jemand antworten kann!


  • Re: Nuvaring 7std später eingesetzt


    Hallo,

    die 7-taegige Pause sollte moeglichst nicht ueberschritten werden. In Ausnahmefaellen ist aber eine Verspaetung von bis zu 12 Std. tolerierbar, ich wuerde daher nicht von einer Gefahr ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring 7std später eingesetzt


      Hallo,
      vielen dank für die Antwort.
      Jetzt bin ich ja beruhigt, werde es demnächst wieder so machen, wie ich es bisher gemacht habe, war ja richtig und nicht so wie meine Ärtztin mir gesagt hat!

      Gruß und einen schönen Tag!

      Kommentar

      Lädt...
      X