#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirksamkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirksamkeit

    Eine Frage dazu, wie lange die Pille "nachwirkt" wenn man sie einmal vergessen hat bzw. wie wichtig die genaue zeiteinhaltung ist.

    Ich nehme meine Pille immer abends zwischen 22h und 24h. Am Dienstag nahm ich sie um 23 h, am Mittwoch schon um 21 h.
    Am Donnerstag habe ich sie dann leider vergessen und abends (gegen 23 h, also waren die 24 h seit dem letztenmal einnehmen doch schon abgelaufen) mit meinem freund geschlafen.
    am freitag habe ich wie immer gegen 23 h meine pille genommen und dabei festgestellt, dass ich sie am donnerstag vergessen hatte.
    Kann ich nun von dem sex am donnerstag schwanger geworden sein, weil ich doch da seit ein paar Stunden bereits nicht mehr geschützt war oder geht das zeitlich nicht so genau????
    Und wie gehe ich weiter vor?

    Vielen Dank für die Antworten.
    Euer verängstigtes Sonnensternchen


  • Re: Pillenwirksamkeit


    Hallo,

    geringe Abweichungen der Einnahmezeit spielen keine Rolle, wenn die 12-Std.-Frist ueberschritten, bzw. eine Pille vergessen wird, ist die Sicherheit aber nicht mehr gegeben. Je nach Zykluszeitpunkt kann dann die Anwendung der Pille danach angebracht sein, dies ist aber nur bis 72 Std. nach GV moeglich. Danach kann man nur noch abwarten, ob die kommende Menstruation einsetzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirksamkeit


      ja und war denn dann beim geschlechtsverkehr am donnerstag, nach dem ich ja dann die pille vergessen habe noch gegeben?
      d.h. wirkte da die pille vom míttwoch noch "nach"?

      Kommentar


      • Re: Pillenwirksamkeit


        Sperma kann bis zu 5 Tage ueberleben. Von daher ist ein gewisses Risiko gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X