#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suche Expertenrat: Wechsel zum NuvaRing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Expertenrat: Wechsel zum NuvaRing

    Hallo
    Also ich nehme seit langem die Pille (Belara), in letzter Zeit jedoch sehr unsicher und habe mich daher entschieden auf den NuvaRing zu wechseln.
    Mein Problem ist jetzt jedoch, dass die sieben tägigen Pillenpause Montag zu Ende ist, ich also Montag mit dem Ring anfangen müsste, jedoch werde ich diesen erst frühestens am Dienstag spätestens am Mittwoch erhalten.

    Meine Frage jetzt:
    Kann ich den NuvaRing trotz der 1-2 tägigen Verspätung nehmen? Ist der Verhütungsschutz dann noch sicher oder nicht?
    Wenn nicht, kann ich ihn dann trotzdem an diesem Tag einlegen, wenn ja ab wann ist der Verhütungsschutz dann gegeben, wie lang muss man also zusätzliche Verhütungsmittel anwenden?
    Oder muss ich bis zur nächsten Blutung warten? Wenn das der Fall ist, kann ich den Ring dann an irgendeinem Tag der Blutung einsetzen, oder muss es der Erste sein?

    Ja wie ich bereits gesagt habe, ich hab nie ein anderes hormonelles Verhütungsmittel angewandt als die Pille und bin daher ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet, dabei dachte ich, dass ich mich recht gut mit dem Thema auseinandergesetzt hatte und genügend Informationen gesammelt hätte. Aber naja es kommen doch immer wieder neue Fragen auf. XD

    Ich sag schonmal Danke im Vorraus


  • Re: Suche Expertenrat: Wechsel zum NuvaRing


    Hallo,

    wenn Sie den Ring einen Tag spaeter einlegen, sollte fuer 7 Tage zusaetzlich verhuetet werden. Erfolgt die Einlage noch spaeter, waere der Schutz im gesamten ersten Zyklus nicht gesichert. Falls Sie bis zum naechsten Zyklus warten wollen, muss die Einlage am ersten Blutungstag erfolgen, um den Schutz zu gewaehrleisten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X