#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest

    Hallo....

    DiesenMonat hat evtl meine Pille nicht gewirkt, da ich am 2. Tag die Pille danach genommen habe. Jetzt ist am WE das Kondom gerissen (zum 2. mal in diesem Monat...)!! Ab wann kann ich einen schwangerschaftstest machen bzw. kann ich sonst etwas tun, um einen Schwangerschaft auszuschließen???


  • Re: Schwangerschaftstest


    Hallo,

    ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung bzw. 14-16 Tage nach evtl. Eisprung ist ein aussagekraeftiger Test moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest


      Ich nehme jetzt am Mittwoch meine letzte Pille... also setzt erfahrungsgemäß am Sonntag-Montag die Periode ein!! Kann da rein rechnerisch überhaupt was passiert sein (das "Malhour" ist am Freitag/Samstag passiert)?? Kann ich dann direkt am Donnerstag den Test machen?? Ich habe mal gehört, wenn man die Pille nimmt, kann es trotz schwangerschaft zu der regelblutung kommen!? Das würde ja heißen, selbst wenn die Periode normal einsetzt besteht die möglichkeit einer schwangerschaft!?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest


        Hallo,

        wenn die Blutung in gewohnter Form ablaeuft ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Um ganz sicherzugehen, kann dennoch ein Test hilfreich sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftstest


          Habe gestern die letzte Pille genommen... wann kann ich denn einen Test machen, um sicher zu gehen???

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftstest


            Hallo,

            ich wuerde raten, den Test zum Zeitpunkt des Neubeginns der Pilleneinnahme durchzufuehren.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaftstest


              Am Donnerstag abend beginne ich wieder mit der Pillen-Einnahme. Soll der Schwangerschaftstest vorher gemacht werden (sprich am Do im Laufe des Tages) oder wenn ich die Pille bereits wieder einnehme???

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaftstest


                Hallo,

                ich wuerde zum erneuten Test vor Einnahmebeginn raten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X