#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie lang zusätzlich verhüten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie lang zusätzlich verhüten?

    Hallo!

    Ich muss bis Dienstag (5.Februar) Antibiotika nehmen. Am Donnerstag (7. Februar) endet dann aber meine Pillenpackung und normalerweise würde meine Pause dann anfangen.
    Wie ist es nun mit verhüten? Bin ich nach der Pillenpause wieder geschützt? Oder soll ich die ersten 7 Tage nach der Pillenpause noch zusatzlich verhüten?
    Oder soll ich die Pillenpause einfach weglassen und 7 Tage zusätzlich verhüten?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    LG,
    Sunnylein


  • Re: wie lang zusätzlich verhüten?


    Hallo,

    wenn es sich um ein Antibiotikum handelt, dass die Pillenwirkung einschraenkt, sollte nach Ende der Anwendung unabhaengig vom Zykluszeitpunkt fuer 7 Tage zusaetzlich verhuetet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: wie lang zusätzlich verhüten?


      Also könnte ich die Pillenpause einfach weglassen und mit dem nächsten Streifen beginnen und dann 7 Tage zusätzlich verhüten?
      Oder soll ich die Pause trotzdem einlegen und die ersten 7 Tage der neuen Pillenpackung zusätzlich verhüten?
      Welche der beiden Option wäre denn ratsamer?

      Kommentar


      • Re: wie lang zusätzlich verhüten?


        Die Pause zaehlt bei den 7 Tagen mit. Sie koennen sie also wie gewohnt einlegen, ab dem 8.Tag nach Ende der antibiotischen Therapie ist der Schutz wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: wie lang zusätzlich verhüten?


          Hallo Doc!

          Danke für Ihre schnelle Antwort, allerdings sie ist mir leider immer noch nicht ganz klar.

          Laut Ihrer Antwort wäre ich am ersten Einnahmetag der Pille wieder voll geschützt. Ich habe aber gelesen, dass man erst sieben Pillen ohne Anwendungsfehler nehmen muss, bevor der Schutz nach dem Antibiotika wieder vollkommen vorhanden ist.
          In meinem Fall wären das aber nur 2 Pillen und dann die Pause. Zählt die Pause also dann wirklich mit?

          Mir wäre es sowieso lieber wenn ich die Pause einfach weglasse und 7 Tage einfach zusätzlich verhüte. Kann man das einfach so machen oder ist das nicht empfehlenswert?

          Entschulding für meine nervigen Fragen, aber ich möchte wirklich auf Nummer sicher gehen... :-/

          Kommentar


          • Re: wie lang zusätzlich verhüten?


            Hallo,

            wie gesagt zaehlt die Pause mit. Es geht nur um den 7-taegigen Zeitraum nach Anwendungsende des Antibiotikums. Sie koennen unabhaengig davon die Pille auch durchnehmen, notwendig ist es aber nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X