#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clavomax 1g und Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clavomax 1g und Valette

    Hallo Herr Doktor,

    wiedermal bin ich an einer Stirn- und Nebenhöhlenentzündung erkrankt. Nun hab ich Clavomax 1g von Sandoz verschrieben bekommen, und in der Apotheke wurde nach meiner Frage ob sich diese zwei Medikamente miteinander vertragen gesagt, es wäre kein Problem. Nun lese ich im Beipackzettel, dass mit diversen oralen Kontrazeptiva eine "Aufhebung" der Wirkung passieren kann. Ist dies nun mit der Valette gefährlich, oder bedenkenlos?

    Noch eine Frage: Ich hab unter der Valette das Gefühl oft sehr melancholisch, traurig und auch sehr empfindlich und reizbar zu sein. Welche andere Pille würden Sie mir raten zu nehmen, damit ich keine Verstimmungen mehr habe?

    Vielen Dank schon jetzt für Ihre Bemühungen!

    Einen schönen Abend!
    valiane


  • Re: Clavomax 1g und Valette


    Hallo valiane,

    leider kann ich dieses Medikament selbst unter der Praeparateliste von Sandoz nicht finden. Vielleicht koennten Sie mir den Inhaltsstoff nennen.
    Wenn der Beipackzettel einen solchen Hinweis enthaelt, sollte man aber sicherheitshalber waehrend der Anwendung und bis 7 Tage danach zusaetzlich verhueten.
    Solche Gemuetsveraenderungen koennen bei naehzu jeder Pille auftreten. Da die Reaktion immer individuell unterschiedlich ist, kann man leider nur ausprobieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Clavomax 1g und Valette


      Hallo Doc!

      Vielen Dank für die rasche Antwort

      Jede Filmtablette enthältAmoxicillin-Trihydrat entsprechend 875 mg Amoxicillin und KAliumclavulanat entsprechend 125 mg Clavulansäure.

      In der Apotheke wurde ich gefragt, welche Pille ich nehme, und dann meinten die Damen, da bräuchte ich nichts zusätzlich!?!

      Können Sie mir Ihre Erfahrungswerte bezüglich depressiver Verstimmungen Iherer Patientinnen unter der Belara mitteilen? Meine Ärztin meint, das wäre evtl. eine Alternative für mich. Nach welcher Zeit müsste ich eine Verbesserung feststellen

      Nochmals Vielen lieben Dank!
      Schöne Grüsse,
      Valiane

      Kommentar


      • Re: Clavomax 1g und Valette


        Ist es relevant, dass ich mich im dritten pausenfreien Pillenzyklus (=drittes Blister OHNE Pause) befinde? Da wäre die Gefahr schwanger zu werden von Vornherein recht gering, oder?

        Schöne Grüsse,
        Valiane

        Kommentar



        • Re: Clavomax 1g und Valette


          Hallo,

          das Praeparat kann die Wirksamkeit der Pille definitiv herabsetzen, deshalb ist die erwaehnte, zusaetzliche Verhuetung bis 7 Tage nach Anwendungsende empfehlenswert. Das ist uebrigens unabhaengig davon, um welche Pille es sich handelt.
          Depressionen koennen wie gesagt im Prinzip auch bei jeder Pille auftreten, daher kann man nur einen Wechsel ausprobieren.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X