#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring vergessen

    Hallo,

    habe meinen Nuvaring 1 Woche zu spät entfernt, dh. die Dauer war ingesamt 4 Wochen. wie soll ich weiter vorgehen?


  • Re: Nuvaring vergessen


    Hallo,

    der Ring kann bis zu 28 Tagen belassen werden. Es besteht also kein Problem, Sie koennen die gewohnte Pause einlegen und dann mit der Anwendung fortfahren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring vergessen


      Also die Möglichkeit einer Schwangerschaft ist sehr gering, oder? es waren nämlich genau 28 Tage. Danke!

      Kommentar


      • Re: Nuvaring vergessen


        von einer Schwangerschaft ist dann nicht auszugehen, der Schutz ist erhalten geblieben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuvaring vergessen


          Hallo zusammen,
          ich habe genau das gleiche Problem, ich habe mich um genau eine Woche vertan und den Ring gestern nach 28 Tagen und ca. 4 Stunden herausgenommen. Ich weiß gar nicht, wie mir das passieren konnte, wahrscheinlich kann ich nicht mehr 3 x 7 rechnen. Ich bin schon wegen der vorherigen Antworten sehr erleichtert.

          Allerdings bin ich doch ein wenig unsicher. Ich habe gestern noch GV gehabt, natürlich bevor ich wußte, daß ich mich im Datum geirrt habe. Später stellte ich dann fest, daß ich eine leichte Zwischenblutung habe. Ist dies nun ein Zeichen, daß der Ring doch keine 28 Tage gewirkt hat? Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Der letzte GV davor war, so glaube ich, am vergangenen Dienstag. Soll ich den neuen Ring auch, wie gewohnt, am nächsten Sonntag einlegen? Und muß ich zusätzlich verhüten?

          Vielen Dank schon einmal im voraus!

          Kommentar


          • Re: Nuvaring vergessen


            Hallo,

            keine Sorge, der Schutz ist in diesem Zeitraum erhalten geblieben. Sie koennen die Pause ganz wie gewohnt einhalten, nur verlaengert werden darf sie nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Nuvaring vergessen


              Danke für die schnelle Antwort!
              Toll, daß es dieses Forum gibt!

              Kommentar


              Lädt...
              X