#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tage vorverlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tage vorverlegen

    Hallo zusammen,

    ich nehme die Pille Belara. Normalerweise würde ich morgen die letzte Pille nehmen und dann Dienstag meine Tage bekommen. Jetz kommt aber am Donnerstag mein Freund den ich seit 5 Wochen nicht gesehen habe und da möchte ich nicht gerne beim Wiedersehen gleich meine Tage haben. Kann ich einfach die letzten beiden Pillen der Packung weglassen und dann normal die 7 Tage Pause machen? Dann würde ich ja meine Tage 2 Tage früher bekommen und wenn mein Freund da ist wäre mein Periode schon wieder vorbei! Ist bei dieser Methode die Verhütungs-Sicherheit immer noch gewährleistet?

    Danke schon mal für die Antworten


  • Re: Tage vorverlegen


    Hallo,

    ja, dass wäre möglich, allerdings sollte man "eigentlich" dann zwischen der Einnahme der letzten Pille und dem Eintritt der Blutung zusätzlich verhüten. Sie auch:

    https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...ille.html?p=13

    Da Sie aber nur 2 bzw. jetzt vermutlich nur noch 1 Pille weglassen, halte ich das eigentlich nicht mehr für nötig.

    Sie könnten auch die Pause weglassen, in dem Sie einfach eine Packung gleich dranhängen. Zwischen-/Schmierblutungen ausschließen kann man aber leider nicht

    Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Tage vorverlegen


      Vielen Dank für die Antwort.
      Ab dem ersten Tag der Blutung ist die Sicherheit aber dann wieder so hoch wie normal, oder? Oder erst wenn ich die erste Pille aus der neuen Packung nehme?

      Kommentar


      • Re: Tage vorverlegen


        Hallo,

        so koennen Sie problemlos vorgehen, die Sicherheit bleibt bei so wenigen, weggelassenen Pillen durchgehend erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X