#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode nicht regelmäßig trotz pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode nicht regelmäßig trotz pilleneinnahme

    Hallo,
    bin zum ersten Mal hier und finde die Seite super!

    Habe etwa vor einem Jahr meine Pille umgestellt auf Desmin 20. Bis jetzt ohne größere Probleme, einzigstes kleines Problem: Meine Periode schwankt sehr stark, mal 3-4 Tage, dann mal länger, mal stark mal schwach.

    Kannte ich von meiner "Alten" nicht, die ich etwa 4 Jahre genommen habe.

    Jetzt mein Problem: Letzte Periode war fast nur 2 Tage und sehr schwach.
    Habe in der 2. Woche einmal die Pille vergessen, sie dann aber innerhalb von 10 Std. sofort nachgenommen. (Auf dem Zettel steht in max. 12 std. muss sie nach genommen werden).
    Nachdem meine Regel jetzt so "eigenartig" verlaufen ist, mache ich mir doch gedanken.

    Mache seit 2 Monaten regelmäßig 3x die Woche Sport. Kann es sein, dass dies auch Auswirkungen auf die Periode hat?!

    So und nun noch unabhängig davon am Rande: hat das Medikament OMEPRAZOL Auswirkungen auf die Pille.

    Merci


  • Re: Periode nicht regelmäßig trotz pilleneinnahme


    Hallo,

    gerade bei einer so niedrig dosierten Pille kann die Blutung auch mal nur sehr schwach verlaufen. Da Sie innerhalb der 12-Std.-Grenze geblieben sind, kann man von davon ausgehen, dass der Schutz gegeben war.
    Das Medikament beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode nicht regelmäßig trotz pilleneinn


      Hallo noch mal!

      Vielen dank für die schnelle Auskunft! Bin jetzt etwas erleichtert.

      Wünsche noch einen schönen Abend.

      Lieben Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X