#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungszäpfchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungszäpfchen?

    Guten abend

    ich nehme jetzt seit ca. 14 Jahren die Pille.habe aber jetzt die Nase voll mich Hormonen vollzustopfen.
    Spirale möchte ich nicht und 3 Monatsspritze auch nicht.
    Habe einiges über KontraCeptivum Zäpfchen gelesen.
    Würden die ausreichen auch Ohne Kondom?
    Wir haben nicht so oft Sex da wir viel arbeiten müssen und oft geschafft sind vielleicht so 4 mal im Monat.
    Was halten sie von dieser Methode, ehrlich?

    Vielen lieben dank und ein frohes fest


  • Re: Verhütungszäpfchen?


    Hallo,

    allein angewandt ist diese Methode recht unsicher, es kommt also darauf an, wie gross der persoenliche Sicherheitsbedarf ist. Zudem ist die Handhabung, vor jedem GV ein solches Zaepfchen einfuehren zu muessen, doch etwas unbequem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütungszäpfchen?


      hallo sternchen
      wir haben über acht Jahre mit Zäpfchen und Kondom! sicher verhütet.
      Wenn ihr nicht sehr spontan seit und die nötige Verantwortung mitbringt, dürfte es funktionieren. Allein nur mit Zäpfchen hätte ich auch etwas Angst.
      Anchesina

      Kommentar


      • Re: Verhütungszäpfchen?


        Hallo Sternchen,
        habe 2 Jahe lang in den 80er Jahren bei ähnlicher geringer GV Frequenz mit Patentex Oval verhütet.
        Wir mochten das Kondom beide nicht und fanden es sehr schön mit dem Schaum. Allerdings ist für die Frau die Wärmeentwicklung etwas gewöhnungsbedürftig.
        Aber bei 4x GV im Monat finde ich dies eine gute und sichere Methode.(vor allem wenn man eine evtl. Schwangerschaft nicht als Katastrophe sieht).
        Gruß vom Klaus

        Kommentar


        Lädt...
        X