#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Durchfall und Magenkrämpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Durchfall und Magenkrämpfe

    Hallo Doc!

    Habe am 01.12.07 mit der Pille begonnen (1. Tag d. Regel - habe vorher Nuvaring benutzt).Nehme sie immer zwischen ca. 23.00 und 1.00 Uhr.

    Am 02.12.07 hatte ich einmalig 13 Std. nach Einnahme Durchfall.
    Am 08.12.07 hatte ich auch einmalig 18 Std. nach Einnahme Durchfall.
    Heute, am 17.12.07 habe ich seit ca. 8 Std. nach Einnahme Magenkrämpfe u. es rumort im Bauch.

    Wahrscheinlich durch einen Magen-Darm-Virus, den ich mir von meiner Tochter eingefangen habe! Kein Erbrechen, kein Durchfall bis jetzt! Ist die Pille noch sicher? Wird sie korrekt aufgenommen, obwohl im Magen-Darm-Bereich offensichtlich nicht alles in Ordnung ist?

    Danke für die Antwort!
    Schönen Abend noch!

    LG laloona


  • Re: Pille, Durchfall und Magenkrämpfe


    Hallo!

    Keine Sorge,wenn du die Pille nicht innerhalb von 4 Std. nach der Einnahme erbrichst oder per Durchfall ausscheidest, ist sie sicher. Der Schutz ist also eigentlich gewährleistet.

    lg
    Marie

    Kommentar


    • Re: Pille, Durchfall und Magenkrämpfe


      Hallo,

      so ist es, wenn Durchfall oder Erbrechen spaeter als 4 Std. nach Pilleneinnahme auftreten, bleibt der Schutz erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille, Durchfall und Magenkrämpfe


        Hallo!

        Danke für die Beiträge!

        Die Tatsache, dass sich im Magen-Darm-Trakt eine Entzündung o. ein Virus zu schaffen macht, behindert aber die Aufnahme der Pille über die Magen-Darm-Schleimhaut, die ja vielleicht angegriffen ist, nicht!?
        Hauptsache in den 4 Stunden nach Einnahme wird nichts "ausgeschieden/erbrochen"!? Ist das richtig?

        LG laloona

        Kommentar



        • Re: Pille, Durchfall und Magenkrämpfe


          Hallo,

          ja, das ist richtig.
          Erst bei langanhaltender, chronischer Schaedigung der Darmschleimhaut koennte diese Regel ausser Kraft treten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X