#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring_Zwischenblutung oder Regel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring_Zwischenblutung oder Regel?

    Hallo!

    Ich benutze den Ring jetzt knapp ein halbes Jahr und bin auch so zufrieden damit (keine starken Regelschmerzen und leichte Regel) aber jetzt ist das so bei mir (knapp 2 Monate) das ich meine Regel immer ein paar Tage voher bekomme bevor ich den Ring entfernen muss aber ich hab gelesen das die erst ein paar Tage später eintreten sollten/müssen so ist es ja auch voher bei mir gewesen. Kann ich irgendwas dagegen tun damit sich das wieder einspielt oder soll ich den Ring normal weiter tragen also genau an dem Tag enfernen wo er sowieso raus soll?

    Liebe Grüße


  • Re: Nuvaring_Zwischenblutung oder Regel?


    Hallo,

    solche Blutungsverlaeufe sind leider kaum zu beeinflussen, die Wirkung des Rings bleibt aber dabei erhalten. Wenn sie auf Dauer stoeren, kaeme ein Wechsel zu einer anderen Verhuetungsmethode in Frage. Evtl. koennte der Einsatz eines Moenchspfefferpraeparates helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring_Zwischenblutung oder Regel?


      Vielen Dank für ihre Antwort. Kann/Sollte ich den Ring trotzdem bis zu dem eigentlichen Tag weiter tragen?

      Grüße
      Landgrafe

      PS: Wobei handelt es sich um dieses Moenchspfefferpraeparates?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring_Zwischenblutung oder Regel?


        Hallo,

        Sie sollten die Anwendungszeit des Rings beibehalten.
        Moenchspfeffer ist ein natuerliches Praeparat, dass eine Regulierung des Zyklusverlaufs bewirkt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X