#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz der Pille da?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz der Pille da?

    Hallo,

    ich nehme als Pille die Lamuna 20.
    In der 7-tägigen Pillenpause kam es mehrmals
    zum Erbrechen.
    Habe am Freitag, 14.12.07 um 19.00 Uhr (nach der Pause)die erste Pille aus der Packung eingenommen.
    Ist der Schutz der Pille zwei bis drei Stunden nach der Einnahme wieder voll gegeben, trotz des
    Brechens in der Pause?

    Vielen Dank für Antworten.
    Eli


  • Re: Schutz der Pille da?


    Hallo,

    ein Erbrechen in der Pillenpause beeinträchtigt nicht den "vorher aufgebauten" Schutz.
    Erbrechen kann nur den Schutz gefährden, wenn dies innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille erfolgt. Da man in der Pillenpause keine Pille nimmt, ist auch eine Gefahr gegeben.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Schutz der Pille da?


      Danke für deine Antwort.
      Nur den letzten Satz versteh ich nicht ganz,
      wenn ich am Freitag die erste Pille genommen hab,
      und zwei - drei Stunden später kam es zum Gv, ist dann der schwangerschaftsverhütende Schutz mit der einen Pillen voll gegeben?

      Kommentar


      • Re: Schutz der Pille da?


        Hallo,

        da der Schutz vorher nicht beeinflusst wurde, ist der Schutz natürlich auch immernoch gegeben.

        Man hat den Schutz immer während der Pilleneinnahme und auch in der Pause. Vorausgesetzt natürlich, dass da auch alles seinen richtigen Verlauf hatte. Da bei Ihnen in der Pilleneinnahme vor der Pause wohl alles korrekt verlief,ist der Schutz auch in der Pause gegeben und natürlich auch am 1 Tag nach der Pause. Sie haben ja wieder korrekt nach der Pause angefangen ...

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Schutz der Pille da?


          Danke für die genaue und schnelle Rückantwort.
          Lg Eli

          Kommentar


          • Re: Schutz der Pille da?


            Hallo,

            kann die Aussagen von amza nur bestaetigen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X