#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt die Pille noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkt die Pille noch?

    Hallo

    Ich nehme die Pille Yasmin seit mehr als einem halben Jahr.

    Heute Abend habe ich etwas unüberlegtes getan. Ich habe einen Spagyrikspray (habe ihn scho seit über einem Jahr nicht mehr gebraucht). Den Spray habe ich gebraucht, wenn es mir mal nicht so gut ging, heute war es wieder mal soweit...

    Leider kam mir erst nach der Anwedung in den Sinn mal zu schauen, was der Spray alles beinhaltet. Folgende Zutaten sind in dem Spray: Hypericum, Melisse, Piper methysticum, Verbena, Ginkgo, Yohimbe.

    Nun steht in der Packungsbeilage der Pille, dass es Wechselwirkungen geben kann mit Hypericum.
    Ich habe lediglich zwei Sprühstösse gegeben, also eine sehr minimale Menge.

    Nun meine Frage, muss ich jetzt 7 Tage zusätzlich verhüten weil ich diesen Spray gebraucht habe? Oder ist diese Menge zu klein um irgendwelche Wechselwirkungen mit der Pille zu machen?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Freundliche Grüsse

    Anja


  • Re: Wirkt die Pille noch?


    Hallo,

    in einem solchen Fall ist nicht von einer Beeintraechtigung der Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X