#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Cefixim?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Cefixim?

    Hallo Doc,
    ich soll nun das Antibiotikum Cefixim 400mg einnehmen. In der Packungsbeilage steht jedoch nichts, bezüglich der Pille. Verträgt sich das Cefixim mit der Pille (Yasminelle)?

    Gruß, Sarfis


  • Re: Pille und Cefixim?


    Hallo,

    die Wirkung der Pille wird durch dieses Praeparat nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Cefixim?


      Hallo, Danke für die Antwort.
      hab eben dieses Link

      gefunden:


      "3. Re: Cefixim+Pillenwirkung
      05.11.07 21:06
      Dr. Scheufele

      Hallo, Sie sollten waehrend der Anwendung des Antibiotikums und bis 7 Tage danach zusaetzlich verhueten. GV der vor der Behandlung stattgefunden hat, faellt dabei nicht ins Gewicht. Gruss, Doc
      Forum: Gynäkologie
      4. Cefixim+Pillenwirkung
      05.11.07 20:10
      Muhakel

      Hallo, der Arzt hat mir vorhin aufgrund einer Bronchitis Ceficim von Hexal verschrieben. Er hat gesagt, dass es zu Wechselwirkungen mit der Pille kommen kann. Ich wollte jetzt fragen, was ich dabei
      Forum: Gynäkologie"

      Kommentar


      • Re: Pille und Cefixim?


        Hallo,

        Sie haben Recht. Der Widerspruch kommt dadurch zustande, dass ich die Antwort im vorhergehenden Fall lediglich auf die Frage nach den Folgen des GV vor der Einnahme des Antibiotikums bezogen und die Aussage des Kollegen nicht kontrolliert hatte. Die massgeblichen Listen geben aber bei diesem Praeparat keinerlei Wechselwirkung mit der Pille an.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Cefixim?


          Hallo!


          ich klinke mich dann doch nochmal hier ein... Ich verstehe sie beide anders. Lt. Frau M, gibt es Wechselwirkungen und lt Ihnen nicht. Das wäre hier mein Fall / Problem:



          Danke!

          Kommentar


          • Re: Pille und Cefixim?


            Isabella,

            ich hatte Ihnen nun schon mehrfach geschrieben, dass es bei diesem Ab zu Wechselwirkungen mit der Pille kommen kann.
            Sie orientieren sich an älteren Beiträgen - wir an den offiziellen aktuellen Listen.
            Wenn Sie richtig hinschauen, finden Sie in aktuellen Beiträgen Welchselwirkungen angegeben.

            @Dr. Scheufele: Mögen Sie das bitte nochmal bestätigen? ;-)

            Gruß,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille und Cefixim?


              Hallo!

              Ich brauche keine Bestätigung, ich habe noch einen Thread von 2009 gefunden in dem auch steht, dass es zu Wechselwirkungen kommen kann.

              Sorry, aber ich "nerve" gerne mehrere Leute um deren Meinung zu hören. Es sit nicht so, dass ich ihnen nicht glaube. Ich lass mir nur gerne alles ( und damit meine ich alles ;-) ) nochmal bestätigen.

              Ich wusste auch nicht, dass sich innerhalb von vier Jahren in den Listen so viel Änderung ergibt.

              Gibt es diese Liste eigentlich auch zur Privateinsicht?

              Also ab heute für weitere 5 Tage nur noch mit Kondom :-)

              Danke und sorry nochmal!

              Kommentar



              • Re: Pille und Cefixim?


                Wenn Sie keine Bestätigung brauchen.....auch gut.

                Nein, diese Listen gibt es nicht zur Privatansicht.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X