#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Miranova und Azithromaycin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Miranova und Azithromaycin?

    Guten Tag,

    ich muss für 3 Tage das Antibiotikum Azithrobeta 500mg mit dem Wirkstoff Azithromycin nehmen. In der Packungsbeilage steht nichts über Wechselwirkungen mit der Pille. Dennoch hat meine Ärztin zu mir gesagt, dass ich die nächsten 8 Wochen keinen vollständigen Schutz hätte. An was soll ich mich nun halten? Bin etwas verrwirrt. Muss ich zusätzlich verhüten?

    Würde mich über eine Atwort sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Jennifer


  • Re: Miranova und Azithromaycin?


    Hallo,

    ich weiss nicht, woher die Kollegin diese Weisheit nimmt, das Praeparat beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht. Eine zusaetzliche Verhuetung ist nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X