#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Aussetzen der Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Aussetzen der Menstruation

    Liebes Team.

    Ich habe 7 Jahre durchgaengig die Pille (Leios) genommen. Im Juli habe ich dann zu einer Pille gewechselt, die man durchgehend nimmt ohne Pause und die Menstruation aussetzt (unterdrueckt wird). Vor 2,5 Monaten habe ich dann mit der Verhuetung aufgehoert, da ich ins Ausland gegangen bin und meines Erachtens die Verhuetung nicht brauche.
    Die Tage habe ich jedoch nicht wieder bekommen, gar nicht, auch keine Schmierblutung oder solches in der Art. Ich habe 2 Schwangerschaftstest gemacht, die negativ ausgefallen sind.
    Ich kann mir vorstellen, dass mein Koerper eine Karusselfahrt der Hormone durchgemacht hat und immernoch macht. Wann/wie kann ich die Menstruation erwarten?
    Und was mache ich, wenn ich wieder die Pille nehmen moechte (da ich bald wieder heimkehre aus dem Ausland), ich jedoch nicht die Menstruation bekomme, und man die Pille eigentlich anfangen soll, wenn man die Menstruation bekommt?

    Vielen Dank!
    Chuenga


  • Re: Pille + Aussetzen der Menstruation


    Hallo,

    es kann in einem solchen Fall mehrere Monate dauern, bis sich der Zyklus wieder einspielt.
    Sie koennen auch ohne Blutung wieder mit der Pille beginnen, sollten dann aber im ersten Monat zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille + Aussetzen der Menstruation


      Hallo Liebes Team!

      Habe solch ein ähnliches Problem. Ich bin 28 Jahre alt und habe eine Tochter die im April 4 Jahre alt wird. Seit der Geburt habe ich ununterbrochen die Pille Meliane genommen. Vor 3 Monaten habe ich angefangen langsam die Pille auszusetzen. Langsam heisst, ich wollte nämlich in ca. 1 Jahr ein 2. Kind. Deswegen habe ich einen Monat die Pille genommen, danach 1 Monat ausgesetzt. Ich war mir einfach nicht sicher ob ich jetzt ein 2. Kind will oder nicht. Auf jeden Fall habe ich meine letzte Monatsblutung bei abgesetztem Pille-Monat am 7.1. gehabt. Und habe sie heute noch nicht bekommen. Ich bin fast jede halbe stunde auf dem WC ob was gekommen ist. Schwangerschaftssymtome habe ich keine. Es fühlt sich an als ob ich bald die Regel bekommen würde, aber es ist nicht. Ich glaube meine Hormone machen den Spiel nicht mehr mit. Heute wollte ich zum Arzt der war allerdingst auf Urlaub. Wenn ich die Tage bis Montag nicht bekomme werde ich dann zum Arzt gehen. Was soll ich tun damit ich die Tage bekommen kann und würde gerne bis ich es genau (mit dem 2. Kind) weiss noch die Pille nehmen. DANKE im voraus..

      Kommentar


      • Re: Pille + Aussetzen der Menstruation


        Hallo,

        von kurzen Unterbrechungen der Pilleneinnahme ist abzuraten, da es dadurch eher zu Zyklusunregelmaessigkeiten kommt. Zunaechst sollten Sie einfach abwarten, bis die Blutung auf natuerlichem Wege einsetzt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille + Aussetzen der Menstruation


          heute bin ich in der gyn ambulans gewesen. Man hat mir einen Urin test gemacht. Schwangerschaftstest war negativ. aber ich habe einen Harnweginfektion. Dadurch habe ich die Unterleib schmerzen. Ich habe Antibiotikum bekommen. Das die Monatsblutung nicht gekommen ist, hängt von meiner kurzen Pillenaussetzung. Ich soll laut gyn arzt auch abwarten bis sich der zyklus normalisiert. wenigstens bin ich jetzt einbisschen erleichtert, dass es nichts anderes ist. DANKE nochmals für die Antwort. Schauen wir mal wan die Blutung normal wieder kommt. Erst dann fange ich wieder mit der Pille an und setze erst ab, wenn ich konkret ein kind will..schönen abend noch.

          Kommentar

          Lädt...
          X