#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zeitpunkt für nuvaringeinsatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zeitpunkt für nuvaringeinsatz

    Guten Abend, habe noch mal eine Frage zum Nuvaring.Bin 49, hatte von März bis August keine Blutungen mehr, dann aber Anfnag September eine leichte. Verhüte eigentlich sonst nicht, da nicht nötig.Habe aber von September bis Oktober einen Nuvaring benutzt, die Abbruchblutung bekommen und am 11.11. wieder eine Blutung gehabt, dass heißt, ich würde vielleicht in der nächsten Woche wieder meine Periode bekommen, wenn überhaupt.Könnte ich mit dem Nuvaring auch schon heute beginnen, um keine Periode zu bekommen und nächste Woche Schutz zu haben, da ich in Urlaub möchte?
    Gruß amazone58


  • Re: zeitpunkt für nuvaringeinsatz


    Hallo,

    wenn ich Sie richtig verstanden habe, dann wollen Sie die Pause weglassen und stattdesen gleich einen neuen Ring einlegen!?

    Ja, dass ist prinzipiell möglich.

    Zu Zwischen-/Schmierblutungen kann es aber dennoch kommen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: zeitpunkt für nuvaringeinsatz


      hallo, nein ich hatte im letzten monat keinen nuvaring und wollte nur wissen, ob man prinzipiell mit dem einsetzen warten muss bis zum ersten tag der neuen periode, die bei mir aber erst( wenn überhaupt) in der nächsten woche wäre, was mir nicht gut passen würde.ich wollte den ring einfach jetzt schon einsetzen.
      gruß amazon58

      Kommentar


      • Re: zeitpunkt für nuvaringeinsatz


        Hallo,

        wenn Sie den Ring unabhaengig vom Blutungszeitpunkt einlegen, ist der Schutz in dem Zyklus nicht gegeben. Rein um die Blutung zu verschieben, ist das aber machbar.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X