#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz

    Hallo!

    Ich hatte bei meiner letzten Pillenpackung eine frühzeitige Blutung über mehrere Tage (1 Woche vor der eigentlichen Pause).
    Diese war weder durch wechselwirkende Medikamente noch durch Einnahmefehler eingetreten, sondern durch die Anpassungsphase meiner Pille (Valette, 4. Monat), wie meine Frauenärztin mir bestätigte.

    Nun (nächste Packung, 5. Packung) habe ich wieder 16 Pillen in Folge eingenommen und die Blutung wird wohl diesmal genau in der Pause eintreten.

    Während diesen ganzen 16 Pillen und in der jetzt bald folgenden Pause war/bin ich doch die ganze Zeit geschützt oder?

    Und mit der ersten Pille der nächsten Packung (6.Packung) bin ich doch ebenfalls geschützt oder?

    Also bin ich durchgehend (ohne Unterbrechung) geschützt?

    Vielen lieben Dank!


  • Re: Schutz


    Hallo,

    ja, bei korrekter Anwendung der Pille sind Sie während der Einnahme der Pille und auch in der Pause, also durchgehend, geschützt.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Schutz


      Richtig, der Verhuetungsschutz wird durch den Blutungsverlauf nicht beeintraechtigt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schutz


        Vielen lieben Dank!

        Ist es richtig, dass man nach 14 korrekt eingenommenn aufeinanderfolgenden Pillen (Valette) eigentlich schon in die Pause gehen könnte? Und man in dieser Pause ebenfalls durchgehend die 7 Tage geschützt wäre und den darauffolgenden Monat ebenfalls geschützt ist mit der 1. Pille der neuen Packung? (also ununterbrochen geschützt)

        Kommentar



        • Re: Schutz


          Hallo,

          wenn man die Pille nur 14 Tage nimmt, dann sollte man zwischen der Einnahme der letzten Pille und dem Einsetzen der Blutung zusätzlich verhüten. Siehe auch (bei Vorverlegung):
          https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...ille.html?p=13

          Ansonsten sollte man das nicht regelmäßig und hintereinander praktizieren, da es für den Hormonhaushalt ggf. nicht so gut ist.

          LG amza

          Kommentar


          • Re: Schutz


            Vielen Dank!

            Aber nach 14 Tagen Pilleneinnahme ist doch ein ausreichender Hormonspigel vorhanden um ebenfalls in der 7 tägigen Pause geschützt zu sein oder?

            Kommentar


            • Re: Schutz


              Hallo,

              wie amza schon schrieb, sollte man dann zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusaetzlich verhueten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Schutz


                aber ist man denn dann mit dem Blutungsbeginn also in der Pause (7 Tage) auch geschützt?

                Kommentar


                • Re: Schutz


                  Ja, ab dem Blutungsbeginn ist der Schutz wieder gegeben.

                  Kommentar


                  • Re: Schutz


                    ok und wieso das? da nimmt man ja gar keine Pille.

                    Das ist meine letzte Frage

                    Vielen Dank!

                    Kommentar



                    • Re: Schutz


                      Hallo,

                      schauen Sie einmal ob Ihnen dieser Link sowie die "umliegenden" Fragen udn Antworten weiterhelfen:



                      LG amza

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X