#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring vs. antidepressiva??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring vs. antidepressiva??

    Hey!
    Ich hab mal eine Frage an Euch!
    ich verhüte seit knapp nem Jahr mit dem Nuvaring und bin auch echt super zufrieden was die Nebenwirkungen und den ganzen Kram angeht.
    Ich musste einige Zeit (2 Monate) Antidepressiva einnehmen (Citalopram). Ich bekomme meine Tage immer Regelmäßig in der Ringpause,aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los "da is was im Busch..."!! Ich hab schon ne 2 1/2 Jährige Tochter und da wusste ich schon bevor ich nen SST gemacht hab was los is, hatts irgendwie im Gefühl... So, ich hab also in der Packungsbeilage von Nuvaring gelesen, dass ja z.b. medikamente gegen Epilepsie die Verhütende Wirkung beinträchtigen können. So, mein Antidepressivum wurde ürsprünglich (laut wikipedia) zur Epilepsie Behandlung entwickelt!!
    Dass ist jetzt aber auch schon wieder 2 Monate her und in meiner ersten Schwangerschaft sah man bereits in der 12.ten Woche einen mini-Bauch da ich sehr schlank bin und jetzt sehe ich diesen bereits wieder! Obwohl meine Regel immer kommt.
    Meint ihr das Antidespressivum kann die Verhütung beeinträchtigt haben?? Ich hab echt Angst, da wir wirklich mehrmals täglich Sex hatten und mein Freund mich vor kurzem verlassen hat und dazu schon 6 Kinder hat!!!
    Liebe Grüsse und Danke für eure Antworten!


  • Re: nuvaring vs. antidepressiva??


    Hallo,

    das genannte Medikament beeintraechtigt die Wirkung des Ringes nicht.
    Zur Ihrer Beruhigung koennte aber dennoch ein SS-Test dienen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X