#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PIlle vergessen...gleich 2 mal-.-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PIlle vergessen...gleich 2 mal-.-

    hey,
    ich hätte mal eine Frage.
    Meine freundin hatte dieses Problem und ich wollte euch um Rat fragen.
    Sie nimmt Leios.
    Sie hat die Pille regelmäßig um 20-23 Uhr genommen.
    Dann hat sie die Pille am 15 Tag vergessen.
    Und um 7.40 genommmen.
    Um 20 Uhr hat sie die andere genommen und um 21 Uhr hatte sie Geschlechtsverkehr.
    Dann hat sie diese regelmäßig genommen und wieder vergessen am 18 Tag und um 11 morgens genommen.
    Kann sie schwanger sein?
    Sollte sie Pause einlegen oder kann sie weiter sie Pille nehmen?
    Sollte sie erstmal kein Geschlechtsverkehr haben??
    Ich hoffe sie können mir helfen.
    Und sollte sie d


  • Re: PIlle vergessen...gleich 2 mal-.-


    Hallo,

    wenn zwischen den Einnahmezeiten mehr als 12 Std. lagen, ist der Schutz nicht mehr gesichert. Es waere ratsam, die Pause sofort einzulegen und fuer 7 Tage zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PIlle vergessen...gleich 2 mal-.-


      Ist es auch möglich die Pille die letzten 3 Tage zu nehmen und dann 7 Tage Pause.
      Und das man dann in diesen Tagen keinen Geschlechtsverkehr hat.

      Besteht denn die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

      Kommentar


      • Re: PIlle vergessen...gleich 2 mal-.-


        Hallo,

        sicher auszuschliessen ist das nicht, daher waere das sofortige Einlegen der Pause vorzuziehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: PIlle vergessen...gleich 2 mal-.-


          Was bewirkt die Pause?

          Kommentar


          • Re: PIlle vergessen...gleich 2 mal-.-


            Ist es nicht auszuschliessen weil sie Geschlechtsverkehr an dem Tag hatte obwohl sie die Pille um 7.40 morgens genommen hatte und die Pille davor um 22.00

            oder weil sie dann am Freitag die pille wieder vergessen hatte die Pille zu nehmen und dann am nächsten Tag um 11 uhr genommen hatte?????

            Kommentar


            • Re: PIlle vergessen...gleich 2 mal-.-


              Man zieht damit die Blutung vor und wenn diese in gewohnter Staerke verlaeuft, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: PIlle vergessen...gleich 2 mal-.-


                Massgeblich ist der zeitliche Abstand von mehr als 12 Std.

                Kommentar


                • Re: PIlle vergessen...gleich 2 mal-.-


                  Hallo,
                  das erste Mal vergessen war kein Problem, denn sie hat die Pille innerhalb der 12-Stunden-Frist nachgenommen. Beim zweiten Mal war das anders, daher ist dieser Fall schon problematischer, vor allem wenn kurz vorher schon eine Unregelmäßigkeit auftrat. Man kann - wie Herr Dr. Scheufele vorschlägt - die Pille direkt absetzen und den Fehlertag als ersten Pausentag zählen und dann nach 7 Tagen mit der neuen Packung beginnen. Mir erscheint es aber sicherer, anders vorzugehen, nämlich die Packung zu Ende zu nehmen und danach direkt mit einer neuen Packung zu beginnen, also ohne eine Pause einzulegen. Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, verhüten Sie 7 Tage zusätzlich.
                  Das Vorgehen bei Einnahmefehlern ist bei den einphasigen Pillen ziemlich ähnlich. Ein Vergessen ganz am Anfang ist am problematischsten, ganz am Ende macht es auch Probleme, aber man kann ganz gut darauf reagieren und durch das Anhängen einer weiteren Packung die Gefahr schwanger zu werden nahezu ausschließen. Ein (einmaliges) Vergessen in der mittleren Woche ist am unproblematischsten: Man nimmt die Pille einfach nach, auch wenn man dann zwei Pillen zur gleichen Zeit nimmt. Daher ist es auch sicherer bei einem Vergessen am Ende einer Packung eine neue Packung gleich ohne Pause anzufügen, da dies dann quasi gleichzusetzen ist mit einem Einnahmefehler in der Mitte (jedenfalls fällt das Vergessen dann nicht in der letzen Woche/ans Ende).
                  Die Valette ist zwar etwas anders zusammengesetzt, doch können Sie auf der Homepage recht gut nachlesen, wie man mit Einnahmefehlern umgeht. Einfach bei Google "Valette" eingeben und auf Fragen und Anrworten klicken.

                  Schönen Tag noch.
                  Degi

                  Kommentar


                  • Re: PIlle vergessen...gleich 2 mal-.-


                    Also ist es sicherer wenn man gleich nach dem Ende der Packung eine neue Packung anfängt und 7 Tage lang verhütet.
                    Treten denn dann die Tage überhaupt auf...

                    Und wenn man sie zu Ende nimmt,7 Tage Pause mit verhüten dann ist es möglich schanger zu werden?

                    Danke du hast mir echt geholfen bis jetzt!!!

                    Kommentar



                    • Re: PIlle vergessen...gleich 2 mal-.-


                      Hallo,

                      die Sicherheit ist fuer die 7, auf den Einnahmefehler folgenden Tage nicht mehr gegeben, sodass man in der Zeit zusaetzlich verhueten sollte. Zudem ist das Zustandekommen einer Schwangerschaft durch den vorhergegangenen GV nicht absolut auszuschliessen. Um dies zu verhindern, kommen die beiden, hier erwaehnten Methoden in Frage. Also entweder die Pause sofort einzulegen, oder die Pille wie von Degi beschrieben durchzunehmen. Im letzteren Fall wuerde dann die Blutung ausbleiben.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: PIlle vergessen...gleich 2 mal-.-


                        Meine allerletzte FrageXD
                        Wenn man die letztere Variante anwendet also ohne Pause die Pille durchnimmt und die Blutung nicht kommt dadurch ist dann eine Schwangerscahft ganz ausgeschlossen?
                        Denn da die Tage kommen kann man ja nicht wissen ob man schwanger ist..

                        Kommentar


                        • Re: PIlle vergessen...gleich 2 mal-.-


                          ich meine da die Tage nicht kommen..

                          Kommentar


                          • Re: PIlle vergessen...gleich 2 mal-.-


                            Beide Methoden sind an sich recht zuverlaessig. Es liegt aber ein Vorteil in der anderen Variante, durch Einsetzen der Blutung frueher Gewissheit zu haben.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: PIlle vergessen...gleich 2 mal-.-


                              da die pille schon nachgenommen,ist es ja eher besser durchzunehmen.
                              sollte man ein schwangerschaftstest vorsichtshalber kaufen und wenn ja wann?

                              Kommentar


                              • Re: PIlle vergessen...gleich 2 mal-.-


                                Hallo,

                                prinzipiell sind beide Varianten möglich - da es aber vorher schon eine Unregelmäßigkeit gab, würde ich das Anhängen einer neuen Packung ohne Pause als die sicherere Variante ansehen. Wie Herr Scheufele gesagt hat, bleibt dann die Periode aus. In manchen Fällen kann es aber im Verlauf des nächsten Zyklus zu leichten Schmierblutungen kommen, die aber keinen Einfluss auf die Sicherheit haben. Sollten diese lästig sein, kann man die Pilleinnahme abbrechen, sobald man 7 Pillen ohne Fehler eingenommen hat. Danach legt man wie gewohnt die 7tägige Pause ein und beginnt mit einer neuen Packung. So ist die Sicherheit durchgehend gegeben.

                                Einen Schwangerschaftstest kann man frühestens 14 Tage nach dem Verhütungsfehler machen (lieber ein paar Tage zugeben). Das geht auch während der Pilleinnahme - sie verfälscht das Ergebnis nicht. Dazu würde ich auch raten, einfach damit das Thema vom Tisch ist und man Klarheit hat, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass eine Schwangerschaft eingetreten ist, sehr (!)unwahrscheinlich ist (bei weiterhin korrekter Einnahme). Danach kann man das abhaken und es belastet einen nicht mehr...

                                Schönen Abend.
                                Degi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X