#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unverträglichkeit von Diane und Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unverträglichkeit von Diane und Co.

    Hallo Doc,
    seit fast 20 Jahren habe ich Diane bzw. Diane 35 genommen und viel unter Migräne gelitten, im letzten Jahr vor allem während der einnahmefreien Zeit. Mein FA hat mir im Frühjahr dann Cerazette verschrieben, unter der ich dann täglich Kopfschmerzen hatte, das gleiche danach bei Yasmin ab dem 3. Monat der Einnahme mit zunehmender Stärke. Gibt es eine sehr sichere hormonelle Verhütung, die eine andere Zusammensetzung und damit nicht die Nebenwirkung Migräne hat? Wie sind dahingehend die Depotpräparate (Spritze, Hormonimplantat) zu beurteilen?


  • Re: Unverträglichkeit von Diane und Co.


    Hallo,

    bei einer solchen Reaktion auf verschiedene Hormonpraeparate ist von hormoneller Verhuetung generell eher abzuraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X