#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo,
    ich nehme seit über einem Jahr die Lamuna 30. Als ich angefangen habe diese zu nehmen, sind bei mir des öfteren unangenehme Kopfschmerzen aufgetreten. Und ich bin mir sicher, dass ich vor der Pille solche Kopfschmerzen nicht hatte. Vor einem Monat war ich bei meinem Frauenarzt und berichtete diesem über meine Beschwerden. Er hatte mir eine niedrigere Dosierung, und zwar Lamuna 20 verschrieben. Das zweite Päckchen ist bald leer, und gestern z.B. hatte ich wieder diese unangenehmen Kopfschmerzen. Die wurden immer stärker und stärker. Entweder habe ich dieses unangenehme Gefühl auf der rechten Schläfe oder auf der linken. Wenn diese Kopfschmerzen auftreten, misst meine Mutter mir auch immer meinen Blutdruck. Gestern war er 130/90 mmHg hoch und normal liegt er bei 100/70 mmHg, und ich glaube nicht, dass bei einer 18-jährigen so ein hoher Blutdruck "normal" sein kann. Gestern habe ich in der Gebrauchsinformation von Lamuna 20 gelesen, dass man vorsichtig sein muss, wenn unangenehme Kopfschmerzen auftreten und wenn der Blutdruck des öfteren bei 140/90 mmHg liegt. Wie man liest, ist dies bei mir der Fall. Vor ein paar Tagen hatte ich wieder ein Gespräch mit meinem Frauenarzt und er sagte, ich sollte es mit der Dreimonatsspritze probieren, aber weil bei dieser die hohe Wahrscheinlichkeit liegt nicht mehr schwanger zu werden, werde ich sie um Gottes Willen nicht ausprobieren. Mein Frauenarzt meinte noch, es könne sein, dass ich die Hormone einfach nicht vertrage.
    Meine Frage ist jetzt, wie es mit anderen Pillen ausschaut, z.B. Valette. Oder würde ich auf alle anderen Pillen genauso reagieren, weil ich das Hormon z.B. nicht vertrage? Was gibt es noch für gute Möglichkeiten zu verhüten, die sich wie die Pille nicht auf die spätere Gesundheit auswirken? Kann ich wirklich auf die Hormone so reagieren oder gibt es einen anderen Grund, warum ich Lamuna 20 nicht vertrage? Werden die anderen Pillen genauso von der Krankenkasse bezahlt? Welche Pillen würden Sie mir empfehlen, die meinen Blutdruck nicht ansteigen lassen würden? Oder bin ich jetzt gegen alle Pillen "allergisch"?

    Liebe Grüsse


  • Re: Pille


    Hallo,

    in dem Fall kaeme auch ein Versuch mit dem Nuvaring in Frage. Besteht das Problem dann weiterhin, waere von hormoneller Verhuetung allgemein abzuraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X