#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!!! Pille vergessen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!!! Pille vergessen!!!

    Ich hatte am Donnerstag die Pille zum einnehmen vergessen. Am Freitag hatte ich Sex mit einen Freund, bin aber erst am Freitag draufgekommen, dass ich sie am Donnerstag vergessen habe. Daraufhin habe ich die Pille gleich eingenommen. Bin in der 3. Einnahmewoche. Jetzt bin ich mit mir nicht sicher ob ich schwanger bin oder nicht. Soll ich mir die Pille dannach holen?

    Bitte um schnelle antwort!!!!


  • Re: Hilfe!!! Pille vergessen!!!


    Hallo,

    wenn Sie Die Pille innerhalb von 12 Std. nachgenommen haben, bleibt der Schutz erhalten. Ansonsten wuerde ich raten, sofort die Einnahmepause einzulegen. die Pille danach ist dann nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe!!! Pille vergessen!!!


      Also dann ist die Pille dannach auch nicht notwendig wenn ich halt nach 36 stunden meine Pille eingenommen habe und jetzt einen einnahmepause einlege?
      kann also nichts passieren?

      Kommentar


      • Re: Hilfe!!! Pille vergessen!!!


        Wenn Sie die Pause sofort einlegen, ist der Schutz gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Hilfe!!! Pille vergessen!!!


          okey.. danke und ich hätte noch eine Frage...
          Was würde passieren wenn ich die Pille weiter nehmen würde??

          Kommentar


          • Re: Hilfe!!! Pille vergessen!!!


            das Risiko einer Schwangerschaft waere dann groesser.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Hilfe!!! Pille vergessen!!!


              meinen Sie mit der Schwangerschaft damit, dass ich es jetzt sein könnte oder damit der Schutz sind gegeben ist?

              Kommentar



              • Re: Hilfe!!! Pille vergessen!!!


                Wenn Sie die Pause nicht sofort einlegen, sondern die Pille erst zuende nehmen, ist das Risiko groesser, dass es aufgrund des Einnahmefehlers zur Schwangerschaft kommt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Hilfe!!! Pille vergessen!!!


                  Ich hätte noch eine Frage.. meine Freundin hat sich jetzt die Pille dannach geholt und jetzt ich sie nicht sicher ob sie ihre Pille wie gewohnt weiter nehmen soll oder eine Einnahmepause einlegen?

                  Danke

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe!!! Pille vergessen!!!


                    Sie sollte die Einnahme der Pille bis zum Beginn der folgenden Blutung aussetzen und dann mit einer neuen Packung beginnen. Bis dahin bitte zusaetzlich verhueten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Hilfe!!! Pille vergessen!!!


                      Heute ist der 4.Tag nachdem sie die Pille dannach eingemommen hat, und sie hat noch immer noch nicht die Blutung bekommen. Ist das normal? Wann setzt sie normalerweise ein?

                      Kommentar


                      • Re: Hilfe!!! Pille vergessen!!!


                        Hallo,

                        wenn man die Pille danach genommen hat, bedeutet es nicht automatisch, dass eine Abbruchblutung erfolgt.
                        Es kann zwar zu Blutungsstörungen kommen, aber die Anwendung der Pille danach setzt keine Abbruchsblutung in Gang.
                        Die fällige eigentliche Monatsblutung ist entscheidend. Diese kann einige Tage früher oder auch später als erwartet einsetzen. Wenn sie deutlich schwächer oder auch stärker als sonst ist, wäre ein Besuch beim FA ratsam.

                        LG amza

                        Kommentar


                        • Re: Hilfe!!! Pille vergessen!!!


                          das heißt jetzt, ich hätte meine Pille(Yasminelle) weiternehmen sollen, obwohl ich die Pille dannach genommen habe?

                          Kommentar


                          • Re: Hilfe!!! Pille vergessen!!!


                            Hallo,

                            Sie hatten doch wegen Ihrer Freundin die Frage gestellt und nicht wegen Ihres Sachverhaltes.
                            Bei Ihrer Freundin kann der Zeitpunkt der Anwendung der <Pille danach> ja ein ganz anderer gewesen sein, als bei Ihnen.
                            Ich hätte, wie Herr Dr. Scheufele auch, dazu geraten gleich in die Pause zu gehen, da Sie sich in der 3ten Einnahmewche befanden. Die Einnahmewoche des Anwendungsfehlers und der Einnahme der <Pille danach> ist oft für eine Antwort entscheidend.
                            Tatsache ist, dass die Pille danach nichts mit einem auslösenden Faktor der eigentlichen Abbruchsblutung zu tun hat.

                            LG amza

                            Kommentar


                            • Re: Hilfe!!! Pille vergessen!!!


                              also sie hat postinor genommen, ihre Pille abgesetzt und jetzt weiß sie nicht wann sie wieda mit ihrer Pille anfangen soll?

                              Kommentar


                              • Re: Hilfe!!! Pille vergessen!!!


                                sie hatte sich die Pille dannach, in der 3. Einnahmewoche geholt weil sich sicher gehen wollte

                                Kommentar


                                • Re: Hilfe!!! Pille vergessen!!!


                                  Hallo,

                                  wie bereits in meiner letzten Antwort geschrieben, sollte zu Beginn der folgenden Blutung wieder mit der Pilleneinnahme begonnen werden.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X